Build 14393.82 zum Zweiten: Microsoft aktualisiert Windows 10-Update

Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin
Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht, dieses hat die Build-Nummer 14393.82. Aufmerksame Leser werden jetzt womöglich "Moment!" sagen und meinen, dass diese Ausgabe nicht neu ist. Und sie haben damit Recht und auch wieder nicht. Denn die Redmonder haben das Update neu veröffentlicht.

Slow und Release Ring

Build 14393.82, das für die langsameren Kanäle, also Slow und Release Preview Ring, von Windows 10 und Windows 10 Mobile veröffentlicht wurde (der Fast Ring liefert bereits Redstone 2 aus), bekommen nicht alle angeboten. All jene, die dieses Update bereits installiert haben, werden ausgelassen, wer es noch nicht hat, bekommt die "neue" Version.

Dass es eine neue Version ist, kann man an der Knowledge-Base-Nummer erkennen, denn das ursprüngliche Update hat die KB3176932, das neue wird unter der KB3176934 geführt. Die Changelogs sind auch deckungsgleich, die einzige Ausnahme ist ein zusätzlicher Fix in Bezug auf den Update-Prozess (via Windows Central).


Download-Größe

Hierzu heißt es, dass die man die Download-Größe von Updates optimiert habe. Der Changelog ist im Feedback Hub zu finden, Erläuterungen dazu gab es auch auf Twitter von Brandon LeBlanc, Senior Program Manager in Microsofts Windows Insider-Programm.

Es gibt auch noch eine weitere "Anomalie" bei Build 14393.82: Denn mit Ausnahme der nun in KB3176934 erfolgten Angabe in Bezug auf die Download-Größe ist nach wie vor nicht bekannt, welche Änderungen in KB3176932 durchgeführt worden sind.

Deshalb kann man nach wie vor nur warten, allerdings dürfte das ohnehin nur bedingt spannend sein, da das kumulative Update lediglich Bugfixes mit sich bringt. Wer an neuen Features in der Insider Preview interessiert ist, der sollte in den Fast Ring wechseln, denn dort ist man wie erwähnt schon mit den nächsten, für Anfang 2017 geplanten Redstone 2-Update beschäftigt.

Siehe auch: Redstone 2 Build 14905 - Neue Previews für Win10 Desktop und Mobile Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Windows 10 Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden