Build 14393.3 ersetzt das am 16. Juli erschienene 14393 und ist für alle Nutzer im Fast Ring bereits erhältlich. Da 14393 auch für den Slow Ring ausgeliefert wird, sollten auch diese bald mit dem kumulativen Update versorgt werden.
Changelog
Über die Aktualisierung selbst informiert Microsoft wie bei kumulativen Updates so oft nur spärlich. So heißt es im Updatekatalog zu KB3176925 aktuell nur: "Dieses Update enthält Verbesserungen und hilft die Funktionalität von Windows 10 Version 1607 zu verbessern." WindowsCentral hat dagegen ein Changelog aufgetrieben:- Wir haben ein Problem gefixt, bei dem die Tastatureingabe auf einigen Windows-Tablet-Geräten sich nicht korrekt in das Querformat drehte.
- Wir haben ein Problem behoben, das Windows-Updates verzögerte, wenn ein System mit Connected Standby lief.
- Wir haben ein Problem mit Texteingabe mit dem koreanischen Eingabemethoden-Editor (IME) in einigen Store-Anwendungen behoben.
- Wir haben ein Problem behoben, das Store-Anwendungen aufgrund eines Lizenzierungsproblems vom Starten abhielt.
- Wir haben ein Problem mit der Kommunikation zwischen Prozessen in Anwendungen behoben, die DDE-Synchronisation nutzen.
Danke an alle Tippgeber, die das Update schon früh entdeckt haben und uns informierten. Wer als Insider die Aktualisierung bereits durchlaufen hat, ist dazu aufgerufen, uns seine Eindrücke mitzuteilen und sich mit anderen Nutzern in den Kommentaren auszutauschen!
Nur für kurze Zeit: Windows 10 für nur 69,49€ mit dem Code: WINFUTURE10MYS2016
2016-07-23T09:04:00+02:00Nadine Juliana Dressler
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen