Windows 10 Insider Preview: Kumulatives Update auf Build 14393.5

Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Bildquelle: Windows Central
In genau einer Woche ist es soweit, das Anniversary Update für Windows 10 und Windows 10 Mobile wird offiziell erscheinen. Die Vorbereitungen dazu umfassten zahlreiche Insider Previews, auf der Zielgeraden geht es aktuell um das Beseitigen der letzten Bugs. In der Nacht auf heute hat Microsoft das kumulative Update auf Build 14393.5 freigegeben.

Fast Ring-Update

Build 14393.5 bringt natürlich keine neuen Funktionen mit, weder auf Windows 10 noch auf Windows 10 Mobile. Das Update, das die Knowledge Base-Nummer KB3176927 trägt, wird über Windows Update verteilt und behebt allerletzte Bugs. Es ist aber sicherlich auch nicht das letzte Update dieser Art vor oder nach dem 2. August, da man um den Termin des Anniversary Updates wohl noch den einen oder anderen "letzten" Fehler finden wird.

Derzeit ist Build 14393.5 im Fast Ring der Insider Preview verfügbar, die einzelnen Bugfixes können im Feedback-Hub eingesehen werden, wie Dona Sarkar auf Twitter bekannt gab.


Und das sind sie:

  • Die Zuverlässigkeit und Performance zwischen Microsoft Edge und den Erweiterungen von AdBlock und LastPass wurde verbessert. Diese sollten auch nach der Installation weiterer Extensions aus dem Store ordnungsgemäß funktionieren.
  • Fix für einen Battery Drain im Zusammenhang mit CPU-Prozessen im Geräte-Leerlauf. Außerdem wurde ein weiteres Akkuproblem gelöst, das durch einen nicht ordnungsgemäß funktionierenden Näherungssensor ausgelöst wurde.

  • Fix für bestimmte Store-Apps, die aufgrund Lizenz-Problemen nicht starten wollten.
  • Verzögerungen bei bestimmten Windows Updates auf Systemen mit Connected Standby wurden gelöst.
  • Fix für ein Problem mit nicht korrekt funktionierender Eingabe bei der Suchfunktion bzw. einigen Store-Apps, diese mussten bisher neu gestartet werden.
  • Behoben wurde ein Problem bei bestimmten Tablets, auf denen das virtuelle Keyboard nicht in den Landscape- bzw. Quer-Modus rotieren wollte.

Windows 10 Build 14393.3
Das erste kumulative Update
Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows Central
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden