Windows 10 Enterprise: Bald auch im preiswerten Abo - erste Zahlen

Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Bildquelle: Microsoft-News
Der Software-Konzern Microsoft hat sich auf seiner Partnerkonferenz WPC nun auch zu der Preisgestaltung der neuen Windows 10 Enterprise-Pakete geäußert, die kürzlich vorgestellt wurden. Diese werden demnach als Abos bereitgestellt und können sowohl direkt als auch über Distributions-Partner erworben werden.
Als Standard-Paket wird das so genannte "Windows 10 Enterprise E3" angeboten. Dieses soll von Unternehmen für 7 Dollar pro Monat und Nutzer erworben werden können. Es wird weiterhin auch möglich sein, Windows 10 Enterprise E3 ohne Abo zu nutzen und dafür eine gewohnte Geräte-Lizenz zu kaufen. Diese wird allerdings nicht mehr als Standard angesehen und aktuell ist auch noch nicht bekannt, in welcher Höhe dann der Preis liegen soll.

Microsoft bietet sein Betriebssystem für größere Unternehmen auch in der erweiterten Version Windows 10 Enterprise E5 an. Hier bekommt der Kunde dann zusätzlich den neuen Dienst "Windows Defender Advanced Threat Protection" zur Verfügung gestellt. Dieser soll bei der Erkennung von Angriffen und der Organisation von Gegenmaßnahmen hilfreich sein. Welcher Aufpreis hierfür fällig wird, wurde noch nicht gesagt.


Alles im Paket

Für einige Unternehmen dürfte allerdings auch der Erwerb des "Secure Productive Enterprise E3"-Paketes sinnvoll sein. Hier gibt es die E3-Fassung der Enterprise-Edition gekoppelt mit Office 365 sowie Sicherheits- und Mobility-Werkzeugen. Als E5-Ausgabe kommt diese auch mit dem Angriffsschutz daher.

Die Preisangabe für Windows 10 Enterprise E3 dürfte aber zumindest schon einmal eine grobe Richtschnur dafür sein, was die Kunden von Microsofts Abo-Modellen zu erwarten haben. Erhältlich sind diese ohnehin noch nicht. Losgehen soll es damit erst im Herbst und bis dahin werden dann auch weitergehende Informationen veröffentlicht. Auch die Partner, die dann den Vertrieb mit übernehmen sollen, müssen sich derzeit noch gedulden.

Download
Windows 10 Enterprise 90-Tage-Testversion
Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Windows, Windows 10, Leak, Windows Technical Preview, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 10 Preview, Build 10151, Windows 10 Build 10151 Microsoft-News
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
42,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden