Bestes Windows-10-Smartphone: HP Elite X3 für 699 Euro (Update)

Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3
Das HP Elite X3 wird mit seiner absoluten High-End-Ausstattung für dieses Jahr wohl das beste Smartphone mit Windows 10 Mobile. Noch hat HP aber keine Angaben zum Preis und dem Einführungstermin gemacht. Aus Italien sind jetzt aber erste entsprechende Details zu hören, wonach das Gerät günstiger werden könnte als gedacht.
Als Hewlett-Packard das HP Elite X3 vor einigen Monaten erstmals ankündigte, sorgte das Gerät mit seiner beeindruckenden Ausstattung für Aufsehen. So bringt es ein sechs Zoll großes QHD-Display mit 2560x1440 Pixeln Auflösung mit und basiert auf dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 820 High-End-SoC. Auch sonst ist das Phablet mit allem ausgerüstet, was derzeit gut und teuer ist.


Bei der ersten Präsentation hieß es noch, dass sich das Elite X3 an Unternehmenskunden richtet und dementsprechend auch die Preisgestaltung ausfallen würde. Dies sorgte für Spekulationen, wonach es mit Preisen von rund 1000 Euro und noch teureren Paketangeboten mit den diversen geplanten Zubehörteilen extrem teuer ausfallen könnte.

HP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-On
HP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-OnHP Elite X3 Hands-On

Jetzt berichtet das Magazin Plaffo aus Italien aber, dass man von einer Quelle, die bei einem Briefing von HP anwesend war, erfahren hat, dass das HP Elite X3 für "nur" 699 Euro auf den Markt kommen soll. Außerdem war von einer Einführung ab September die Rede, wobei sich beide Angaben natürlich auf den italienischen Markt beziehen und international bzw. in Deutschland mehr oder weniger stark abweichen können.

Für 699 Euro - offen ist, ob mit oder ohne Mehrwertsteuer - würde der Kunde mit dem HP Elite X3 ein extrem leistungsstarkes Paket mobiler Hardware bekommen. Neben dem OLED-basierten 6-Zoll-Display mit 2K-Auflösung und dem Snapdragon 820 mit seinen vier 1,6 bzw. 2,15 Gigahertz schnellen Kernen wird das Gerät nämlich vier Gigabyte Arbeitsspeicher und grundsätzlich 64 GB internen Flash-Speicher bieten, wobei die Erweiterung mittels MicroSD-Speicherkarte problemlos möglich ist.

Darüber hinaus ist eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite verbaut, die unter anderem einen Laser-Autofokus mitbringt, während auf der Front eine 8-MP-Cam sitzt. Daneben sitzen die für einen Infrarot-basierten Iris-Scanner nötigen Komponenten, mit denen sich der Nutzer per Windows Hello anmelden kann. Mit 4150mAh ist der Akku des wasser- und staubdichten Geräts sehr groß dimensioniert. Die Stromversorgung erfolgt mittels Qi Wireless-Charging oder über den USB-3.0-fähigen USB Type-C-Port, der auch die Continuum-Unterstützung möglich macht.

Update 18. Juli 2016: HP hat heute den Preis von 699 Euro bestätigt, als Monat der Verfügbarkeit nannte man den August. Außerdem gab man an, dass das für Deutschland geplante x3-Bundle, das zusätzlich das HP Elite x 3 Desk Dock und das HP x3 Lap Dock beinhaltet, voraussichtlich ab einem Preis von 1.199 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer ab Spätsommer 2016 erhältlich sein wird. Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3 Windows 10 Mobile, Hp, Windows 10 Smartphone, HP Elite x3, Windows Smartphone, Elite X3
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren181
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden