Batman Arkham Knight: Termin für Neuveröffentlichung steht nun

Warner Bros., Batman, Arkham Knight Bildquelle: Batman Arkham Knight
Die lange Wartezeit auf eine funktionierende PC-Version von "Batman: Arkham Knight" könnte nun tatsächlich bald ein Ende haben. Der Publisher Warner Bros. Interactive setzte jetzt einen konkreten Termin, an dem das Spiel erneut bereitgestellt wird und auch frühe Käufer einen Patch erhalten.
Zu Anfang des Sommers hatte man das Game bereits in den Handel gebracht, musste es kurz darauf aber wieder aus den Regalen nehmen. Zu schwerwiegend waren die Fehler. Auf der Gaming-Plattform Steam erhielt das Produkt denkbar schlechte Bewertungen, weil es faktisch kaum genutzt werden konnte. Auch erste Nachbesserungen halfen hier nur sehr bedingt weiter.

Batman: Arkham KnightBatman: Arkham KnightBatman: Arkham KnightBatman: Arkham Knight
Batman: Arkham KnightBatman: Arkham KnightBatman: Arkham KnightBatman: Arkham Knight

Nun wollen die Entwickler die meisten Probleme aber gelöst haben. Warner kündigte daher an, Batman: Arkham Knight ab dem 28. Oktober, also ab Mittwoch, wieder offiziell für den PC anzubieten. Ab 10 Uhr US-Westküstenzeit soll es so beispielweise wieder über Steam angeboten werden. Interessenten hierzulande können also am Mittwochabend unserer Zeit mit dem erneuten Release rechnen.

Zeitgleich soll ein Patch bereitgestellt werden, mit dem jene Nutzer versorgt werden sollen, die bereits länger im Besitz der PC-Version sind, diese aber bisher im Grunde nicht verwenden konnten. Auch diese sollen so nun auf den aktuellsten Stand gebracht werden - nicht nur hinsichtlich der Qualität des Codes, sondern auch der zusätzlichen Inhalte, die in der Zwischenzeit herauskamen - mit Ausnahme jener Features, die grundsätzlich nur den Konsolen-Nutzern vorbehalten sind.

Von der Gamer-Community wird die Ankündigung aber nicht gerade positiv aufgenommen. Denn Käufer werden hier im Grunde nur mit dem bedient, was ihnen nach Ansicht der Spieler ohnehin zusteht. Angesichts dessen, wie stark die User enttäuscht wurden, hatte man sich ein deutlich größeres Zeichen zur Wiedergutmachung gewünscht. In den Kommentaren der Steam-Community übt man sich daher vor allem in recht eindeutiger ASCII-Art. Warner Bros., Batman, Arkham Knight Warner Bros., Batman, Arkham Knight Batman Arkham Knight
Mehr zum Thema: Steam
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr Native Instruments KOMPLETE 11 SELECT Soundmodule und Effekte
Native Instruments KOMPLETE 11 SELECT Soundmodule und Effekte
Original Amazon-Preis
188,43
Im Preisvergleich ab
189,00
Blitzangebot-Preis
151,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 37,24

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden