Kein Scherz: Minecraft als Realverfilmung geplant

Minecraft, mojang, Verfilmung Bildquelle: The Hollywood Sign Generator
Minecraft ist für vieles bekannt, für eine aufregende "Handlung" allerdings eher weniger. Dennoch plant das Hollywood-Studio Warner Bros. eine Real-Verfilmung des Spiels. Minecraft-Schöpfer Markus Persson hat das bestätigt.
Vor kurzem hat der Klötzchen-Hit Minecraft die 100-Millionen-Spieler-Marke geknackt. Angesichts der vielen Fans ist es nicht überraschend, dass manche ihre Chance wittern, auf der nach wie vor ungebrochenen Erfolgswelle mitschwimmen zu können. Auf die Idee, aus dem Sandbox-Spiel ein Filmprojekt aufziehen zu wollen, muss man aber erstmal kommen.

Laut einem Bericht der Hollywood-Branchenseite Deadline plant Warner Bros. aber genau das. Markus "Notch" Persson hat diese Pläne gegenüber Game Informer auch bestätigt: "Ich persönlich habe mich da weitgehend rausgehalten, aber ich weiß, dass wir mit Warner Bros. über einen Film gesprochen haben." Die Verhandlungen dazu liefen demnach schon länger, Persson selbst kenne den aktuellen Stand der Dinge eigenen Aussagen nach aber nicht.

Laut dem Deadline-Bericht hat der Minecraft-Film nun aber grünes Licht bekommen. Als Produzent des Streifens wurde Roy Lee genannt, was eine sicherlich naheliegende Wahl ist: Denn Lee hat den in den USA höchst erfolgreichen Kinofilm The Lego Movie (voraussichtlicher Deutschland-Start: 10. April 2014) produziert, kennt sich also mit eher abstrakteren Stoffen aus.

Allerdings soll der Minecraft-Film im Gegensatz zu The Lego Movie kein Animationsstreifen sein, sondern eine Real-Verfilmung. Das Industrie-Interesse soll dennoch schon jetzt "riesig" sein, schreibt Deadline, zahlreiche Autoren und Filmemacher wollen sich an diesem Projekt beteiligen.

Über die Handlung kann nur spekuliert werden, da Minecraft als Spiel so etwas nicht im Ansatz mitbringt. Angesichts der Vergleiche mit dem Lego-Film kann aber ein experimentaler und Berlinale-tauglicher Streifen (frei nach dem Motto: Jemand buddelt sich zehn Stunden lang durch Höhlen und Gänge und denkt dabei über existenzialistische Fragen nach) wohl ausgeschlossen werden. Minecraft, mojang, Verfilmung Minecraft, mojang, Verfilmung The Hollywood Sign Generator
Mehr zum Thema: Minecraft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden