Windows Phone 7.8: Changelog wurde veröffentlicht

Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Bildquelle: thewindowsclub.com
Nokia hat diese Woche begonnen, die Lumia-Modelle 610, 710, 800 und 900 auf Windows Phone 7.8 zu aktualisieren, nun hat auch Microsoft den offiziellen Changelog zu diesem Feature-Update zur Verfügung gestellt. Wie 'Neowin' unter Berufung auf den Eintrag zur 'Windows Phone 7 Update History' berichtet, zeigt die Microsoft-Seite, dass die Versionsnummer für diese Aktualisierung 7.10.8858.13 lautet, wie Microsoft schreibt "auch bekannt als Windows Phone 7.8".

Siehe auch: Windows Phone 7.8 jetzt für alle Geräte verfügbar

Große Überraschungen oder "versteckte" Features sind darin allerdings nicht zu finden, das meiste ist bereits aus den Berichten im Vorfeld bekannt, allen voran die Möglichkeit auf dem Startschirm von Windows Phone 7.8 nun drei unterschiedliche Kachelgrößen auswählen zu können.

Hands-On mit dem neuen Windows Phone 7.8 Startbildschirm

Als zweiten Punkt führt Microsoft die Erweiterung der Farbpalette auf 20 Töne auf, mit diesen so genannten "Accent Colors" kann die Kolorierung von Menüführung und ähnlichem vorgegeben werden.

Auch der Lock Screen hat eine kosmetische Änderung spendiert bekommen und zwar kann mit Windows Phone 7.8 auf dem Sperr-Bildschirm des Smartphones das Wallpaper des Tages der Suchmaschine Bing angezeigt werden. Praktischer Natur ist hingegen eine Funktion, die zufälliges Wischen entschärft und unbeabsichtigtes Entsperren des Geräts verhindern soll.

Den Rest kann man ruhig in die Kategorie "unter ferner liefen" einordnen. In den Patch-Notes schreibt Microsoft, dass man die Unterstützung von Windows Phone Marketplace und Xbox auf weitere Länder und Regionen ausgedehnt habe. Dazu kommen Verbesserungen am chinesischen Font, ebenso wie eine bessere Darstellung von Arabisch und "anderen Sprachen". Schließlich führt Microsoft auch noch einen Punkt mit "anderen Verbesserungen" auf, außer dass es "viele" sein sollen, verrät das Redmonder Unternehmen aber nichts dazu.

Siehe auch: Windows Phone 7.8 - Nokia startet Aktualisierung Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 Smartphone, Nokia, Windows Phone 7.8 thewindowsclub.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:44Logitech Z506 5.1 LautsprechersystemLogitech Z506 5.1 Lautsprechersystem
Original Amazon-Preis
69,98
Blitzangebot-Preis
59
Ersparnis 16% oder 10,98
Im WinFuture Preisvergleich

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden