Windows "Blue": Erste Details zu Dev-Build 9622

Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 9 Bildquelle: ictbusiness.it
Microsoft arbeitet bereits seit einiger Zeit am Nachfolger von Windows 8 und einem großen Update für das im Oktober eingeführte neue Betriebssystem. Jetzt sind offenbar einige Details zum aktuellen Stand der Arbeiten an die Öffentlichkeit gelangt. Im chinesischen Forum von 'PCbeta' hat ein offenbar an der Arbeit an "Windows 9" beteiligter Entwickler Angaben über eine Build des Windows 8-Nachfolgers mit der Nummer 9622 veröffentlicht. Bisher ist allerdings unklar, ob es sich dabei wirklich um den Nachfolger von Windows 8 oder eine Vorabversion des als Windows "Blue" bezeichneten Updates handelt, das parallel entwickelt wird.

Den Angaben der chinesischen Quelle zufolge verfügt die Build 9622 weiterhin über die Live-Tiles, den Startscreen und die diversen anderen Design-Elemente von Windows 8. Der Desktop bleibt erhalten, er soll jedoch "noch flacher" werden. Microsoft will also offenbar die "Metrofizierung" der alten Desktop-Oberfläche weiter vorantreiben und wahrscheinlich auch die letzten Reste der "Aero"-Effekte entfernen.

Die Kernelversion steigt mit der neuen Ausgabe von Windows angeblich auf Version 6.3. Mit der Einführung der neuen Version soll schon im Sommer 2013 zu rechnen sein. Zuvor war bekannt geworden, dass Microsoft mit "Blue" eine Reihe von grundlegenden technischen Änderungen vornehmen will, um künftig statt großen Neuauflagen von Windows eher einen konstanten Strom von kleineren Updates liefern zu können. Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 9 Windows Blue, Windows Codename "Blue", Windows 9 ictbusiness.it
Mehr zum Thema: Windows 8.1
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren174
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden