Office 2011 Service Pack 2:
Neue Version ist fertig

Die Entwickler aus Redmond haben sich kürzlich dazu entschlossen, die automatische Verteilung des zweiten Service Packs (SP) für Office 2011 unter Mac-Betriebssystemen wegen diversen Problemen zu unterbrechen.
Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011
Microsoft
Veröffentlicht wurde die erste Version des SP2 eigentlich schon am 12. April dieses Jahres. Zahlreiche Kunden beklagten sich nach der Installation über unterschiedliche Probleme mit der Identitätendatenbank von Outlook for Mac, welches einen sauberen Programmstart verhinderte.

Auf diese Meldungen reagierten die Entwickler von Microsoft im ersten Schritt mit der Veröffentlichung einer Anleitung, welche den Anwendern im Problemfall eine erste Anlaufstelle bieten sollte. Darin findet man unter anderem Informationen zur Vorbereitung der Datenbank zum Upgrade und Möglichkeiten zur Wiederherstellung.

Bei allen Nutzern scheint dieser Weg der Problemlösung allerdings nicht wie gewünscht zu funktionieren. Mit der nun überarbeiteten und fehlerbereinigten Ausführung des Service Packs sollen keine derartigen Schwierigkeiten mehr auftreten, so 'Microsoft'. Die Installation wird allen Nutzern von Office for Mac 2011 empfohlen.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass das neue Service Pack 2 keine im Vorfeld beschädigten Identitätendatenbanken bei Outlook reparieren kann. Betroffene Nutzer sollten daher einen Blick auf die entsprechenden Support-Materialien von Microsoft werfen.

Das Service Pack 2 steht wahlweise über die AutoUpdate-Funktion oder die offizielle Webseite von Microsoft zum Download bereit.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!