Office 2011 Service Pack 2: Neue Version ist fertig

Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Bildquelle: Microsoft
Die Entwickler aus Redmond haben sich kürzlich dazu entschlossen, die automatische Verteilung des zweiten Service Packs (SP) für Office 2011 unter Mac-Betriebssystemen wegen diversen Problemen zu unterbrechen.
Veröffentlicht wurde die erste Version des SP2 eigentlich schon am 12. April dieses Jahres. Zahlreiche Kunden beklagten sich nach der Installation über unterschiedliche Probleme mit der Identitätendatenbank von Outlook for Mac, welches einen sauberen Programmstart verhinderte.

Auf diese Meldungen reagierten die Entwickler von Microsoft im ersten Schritt mit der Veröffentlichung einer Anleitung, welche den Anwendern im Problemfall eine erste Anlaufstelle bieten sollte. Darin findet man unter anderem Informationen zur Vorbereitung der Datenbank zum Upgrade und Möglichkeiten zur Wiederherstellung.

Bei allen Nutzern scheint dieser Weg der Problemlösung allerdings nicht wie gewünscht zu funktionieren. Mit der nun überarbeiteten und fehlerbereinigten Ausführung des Service Packs sollen keine derartigen Schwierigkeiten mehr auftreten, so 'Microsoft'. Die Installation wird allen Nutzern von Office for Mac 2011 empfohlen.

An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass das neue Service Pack 2 keine im Vorfeld beschädigten Identitätendatenbanken bei Outlook reparieren kann. Betroffene Nutzer sollten daher einen Blick auf die entsprechenden Support-Materialien von Microsoft werfen.

Das Service Pack 2 steht wahlweise über die AutoUpdate-Funktion oder die offizielle Webseite von Microsoft zum Download bereit. Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft, Office Suite, Office for Mac 2011 Microsoft
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

Tipp einsenden