Xbox-Live-Dienst wurde laut Microsoft nicht gehackt

Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Bildquelle: Microsoft
In der letzten Zeit tauchten immer wieder Meldungen auf, die besagten, dass der Xbox Live-Dienst von Microsoft einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen sein soll. Nun haben sich die Entwickler von Microsoft dazu geäußert. Microsoft bezieht sich in der veröffentlichten Mitteilung auf einen Artikel der britischen Zeitung The Sun. Das Unternehmen aus Redmond stellt klar, dass es zu keinem Hack des Spielenetzwerks gekommen sei. Allerdings verzeichnete man eine gestiegene Anzahl von Phishing-Versuchen, heißt es.

Den Schilderungen von Microsoft zufolge wurden zahlreiche E-Mails versendet, die offiziell wirken sollen aber nicht vom Konzern aus Redmond in Umlauf gebracht wurden. Darin werden die Empfänger dazu aufgerufen, bei der Antwort ihr Passwort anzugeben. In einem jüngst veröffentlichten Artikel schreibt das Boulevardmagazin, dass zahlreiche Leser keine derartige E-Mail erhalten haben und es trotzdem zu Abbuchungen von den zugehörigen Konten gekommen sei.

Microsoft ist gegenwärtig mit einer genauen Analyse der Problematik beschäftigt und arbeitet eng mit den betroffenen Personen zusammen. Über eine Supportseite empfiehlt Microsoft eindringlich, dass man in regelmäßigen Abständen das Kennwort wechseln und die Kontaktmöglichkeiten ergänzen sollte.

Schon vor geraume Zeit berichteten vereinzelte Nutzer von Xbox Live darüber, dass sie auf ihr Nutzerkonto nicht mehr zugreifen können und unberechtigte Abbuchungen von ihren Kreditkarten festgestellt haben. Häufig spielt dabei das Videospiel FIFA 12 eine Rolle. Aktuellen Einschätzungen zufolge sind weniger als eine Million Nutzer des Microsoft-Dienstes davon betroffen. Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Microsoft, Logo, Xbox Live, Online Dienst Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox 360
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:50 Uhr RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
RICOO Fernseh-Halterung S3222 Flachbild-Fernseher O-LED Wohnwand LCD TV Wandhalterung Schwenkarm Flachbildschirm Fernseh-Wand-Halter VESA 200x200
Original Amazon-Preis
25,99
Im Preisvergleich ab
25,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,01

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden