Highlights und Fails: Die Geschichte der XBox

Microsoft, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Zoomin, Microsoft Xbox One, Xbox Live, Halo, Top 5, Microsoft Xbox 360, GTA 4, GTA IV Microsoft, Xbox, Xbox One, Xbox 360, Zoomin, Microsoft Xbox One, Xbox Live, Halo, Top 5, Microsoft Xbox 360, GTA 4, GTA IV
Microsoft hat in diesem Monat die Xbox One X veröffentlicht - die originale Xbox hingegen ist bereits 16 Jahre alt. Seit ihrem Start wurde eine ganze Generation von Gamern vom Konsolenkrieg zwischen der PlayStation und der Xbox geprägt. Das sind die größten Momente in der Geschichte der XBox.

2001 präsentierte der damalige Microsoft-Chef Bill Gates auf der Elektronikmese CES in Las Vegas die erste Spielkonsole des Konzerns. Die Xbox kam in Europa im März 2002 auf den Markt und bot für die damalige Zeit eine erstaunlich gute Performance und Unterstützung für Full HD. Insgesamt konnte Microsoft weltweit 24 Millionen Exemplare verkaufen.

Ein Jahr nach der Konsole startete das Gaming-Netzwerk Xbox Live, über das Spieler nun online gegeneinander spielen oder neue Inhalte herunterladen konnten. 2001 starte mit Halo die wohl erfolgreichste Spielereihe der Xbox und zeigte, dass Ego-Shooter auch auf einer Konsole funktionieren können. Mit Halo 2 bekam die Serie dann ihren Multiplayer.

Im Mai 2005 kündigte Microsoft schließlich die Xbox 360 an und brachte sie ein halbes Jahr später auf den Markt. Mit 84 Millionen verkaufter Konsolen war sie deutlich erfolgreicher als ihr Vorgänger - trotz technischer Schwierigkeiten kurz nach dem Start.

Nach der Veröffentlichung von GTA IV konnte sich Microsoft einen Exklusivvertrag für neue Zusatzinhalte sichern. "The Lost and Damned" und "The Ballad of Gay Tony" erschienen vorerst nur für die Xbox360, PC- und PS3-Spieler erhielten die neuen Missionen erst zu einem späteren Zeitpunkt.

Xbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One X
Xbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One XXbox One X


Dieses Video empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
XBOX 1 FullHD, hab ich was verpasst? Das Teil hat noch SCART!
 
@GlockMane: Komponentenkabel gibt es dafür auch für die Pal version aber an FullHD kann ich mich nicht erinnern max. 720p/i
 
Also Wiki sagt..

HDTV Support mit einer Auflösung von (1920 mal 1080) 720p und 1080i war allerdings auf NTSC beschränkt.. Also bei Pal nein...
 
Highlights und Fails: Irgendwie habe ich dahinter einen Artikel erwartet. Was sind jetzt die Highlights und was die Fails?
 
@yagee: Vor allem ist der Artikel auch etwas kurz geraten..
 
@LotuSan: ich hab auch mehr erwartet
 
@yagee: Highlight: XBOX 1 mit XBMC, Fail: XBOX 360 ;)
 
@GlockMane: die 360 war auch ganz gut und ab Falcon Board gab es keine RoD probleme mehr hab sogar 2 noch hier mit Falcon und Jasper Board und laufen wie eine 1 , bei der Xbox 1 muss ich wohl langsam ne neue HD mal gönnen. :D
 
Das Video scheint auch nicht wirklich so ganz topaktuell zu sein...
 
Ich habe meine XBox noch. Mit über 200 Spielen...
Immer noch geil.
 
hab meine classic mit 500gb hdd 150 games noch hiet mit xbmc ,)

360 mit xkey hab ich hier auch noch stehen , gleich 2 stück ,)

und nun die Scorpio Edit ;)
 
Also so weit ich noch weiß, hatte schon das erste Halo nen Multiplayer !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen