DNS-Angriff: Viele Websites von Hackern umgeleitet

Am Wochenende haben türkische Hacker die Besucher von diversen Unternehmens-Websites auf ihre eigene Web-Präsenz umgeleitet. Von dem DNS-Angriff waren unter anderen Vodafone, National Geographic, The Register, The Daily Telegraph, UPS, Acer und weitere Firmen betroffen.
Auf der Website der Hacker, zu denen die Besucher der Unternehmen umgeleitet wurden, stand auf Türkisch geschrieben: "Türkische Sicherheit, komm zu Papa." Die bislang unbekannte Gruppe erklärte den gestrigen 4. September zum "World Hackers Day". Via Twitter verbreiteten sie bereits im Vorfeld der gestrigen Aktion diverse Botschaften. Als Motiv für ihre Aktion geben sie an, Unterhaltung und Herausforderungen zu suchen. DNS-Angriff von türkischen HackernAuf diese Website wurden die Besucher umgeleitet. Die türkischen Hacker erlangten Zugriff auf die DNS-Einträge der betroffenen Domains, indem sie sich in die Systeme von Domain-Registraren hackten. Dazu gehören Netnames.co.uk, Ascio und einige andere, berichtet der britische 'Guardian'. Den Domains der betroffenen Firmen wies man einen neuen DNS-Server zu, der die Besucher auf eine Website der Hacker weiterleitete. Da es sich beim DNS um eine dezentrale Infrastruktur handelt, war nur ein Teil der Besucher von der Umleitung betroffen.

Eine Auflistung sämtlicher Websites, die von dem DNS-Angriff betroffen waren, findet man auf zone-h.org. Türkische Hacker Türkische Hacker
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:30 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
835,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 85,01
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden