Gerücht: Browser-Version des Android Market fertig

Android Am morgigen Mittwoch wird Google um 19 Uhr deutscher Zeit eine Veranstaltung rund um das mobile Betriebssystem Android abhalten und diese auch live via YouTube übertragen. Neben Android 3.0 könnte noch ein weiteres wichtiges Thema behandelt werden.
Auf den Einladungen für die Pressevertreter heißt es, dass man "Ecosystem News" verbreiten will, also Neuigkeiten aus der Welt von Android. 'Androidandme' berichtet nun, dass Google die Browser-Version des Android Market fertiggestellt hat und diese morgen offiziell ankündigen wird. Eine unfertige Version wurde im letzten Jahr auf der Entwicklerkonferenz Google I/O gezeigt.

Android Market Preview
Vorschau auf den Android Market von der Google I/O 2010

Bislang kann man die Android-Apps nur mit Hilfe einer speziellen Anwendung durchsuchen, die man nur auf entsprechenden Smartphones findet. Am PC gibt es noch keine Möglichkeit, den Softwarekatalog zu durchsuchen. Die geplante Browser-Version ändert das und bietet noch mehr. So wird man Apps auch aus der Ferne auf dem Smartphone installieren können.

Auf der Google I/O hatte der Suchmaschinenbetreiber auch offenbart, dass man über den Android Market Musik zum Download anbieten wird. Bislang scheiterte dieses Unterfangen aufgrund schwieriger Verhandlungen mit den Rechteinhabern. Inzwischen führt der YouTube-Anwalt Zahavah Levine die Gespräche, der in der Vergangenheit lizenzrechtliche Erfolge mit dem Videoportal feiern konnte.

Da Android inzwischen das Betriebssystem ist, das sich am schnellsten verkauft, werden die geplanten Ankündigungen natürlich besonders sorgfältig beobachtet.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:35 Uhr Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Synology DS716+II/2TB-RED NAS-System
Original Amazon-Preis
627,36
Im Preisvergleich ab
502,00
Blitzangebot-Preis
503,20
Ersparnis zu Amazon 20% oder 124,16

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden