Vorstellung von Android 3.0 in der nächsten Woche

Android Am kommenden Mittwoch soll der Internetkonzern Google die kommende Version des Android-Betriebssystems mit dem Codenamen Honeycomb vorstellen. Dies berichtet jedenfalls das Online-Portal 'Allthingsdigital'. Im Vergleich zur Vorgängerversion zeichnet sich bei Android 3.0 ein deutlicher Unterschied ab. Gemeint ist damit nicht nur die geänderte Benutzeroberfläche, sondern auch die Optimierung für Tablet-PCs. Das System soll besonders universell einsetzbar sein.

In dieser Woche wurde eine Vorschau auf das Android 3.0 Software Development Kit (SDK) von Google zur Verfügung gestellt. Erste Apps lassen sich mit dieser Entwicklungsumgebung schon anfertigen.

Wie bereits angesprochen dürfen sich Heimanwender und Entwickler im Hinblick auf die kommende Android-Version auf eine neue Benutzeroberfläche freuen. Diese wurde von Grund auf neu gestaltet und soll ein holografisches Erlebnis bieten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Samsung 3D Blu-ray Player (Curved Design, HDMI, USB)
Original Amazon-Preis
58,00
Im Preisvergleich ab
56,99
Blitzangebot-Preis
49,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 9

Tipp einsenden