Telegram Plus: Erweiterter Messenger vom WhatsApp Plus-Macher

Da WhatsApp zuletzt bekanntlich alles daran setzte, die volle Kontrolle über seine Plattform zu behalten und alternative Clients sowie deren Nutzer blockierte, hat sich Rafalense, der Entwickler des populären "WhatsApp Plus" jetzt der konkurrierenden Plattform Telegram zugewandt und bedient diese jetzt mit "Telegram Plus" (2.5.2.2).
Telegram PlusTelegram Plus

Zusatzfunktionen für Messenger-Fans

Telegram hatte sich in den letzten Monaten zu einer der am schnellsten wachsenden WhatsApp-Alternativen entwickelt. Entsprechend kann Rafalense wohl auch hier darauf hoffen, wieder schnell eine Fan-Gemeinde um seine App versammeln zu können. Ähnlich wie schon bei seinem WhatsApp-Projekt bekommen die Nutzer hier verschiedene zusätzliche Funktionen geboten, die in der originalen Anwendung nicht enthalten sind.

So können Nutzer hier beispielsweise auch wieder die Oberfläche nach den eigenen Vorlieben anpassen. Weiterhin kann bei Bedarf die eigene Telefonnummer vor anderen Nutzern versteckt werden. Bisher ist der Umfang der Zusatzfunktionen noch etwas eingeschränkt, doch das Projekt steht noch ziemlich am Anfang - daher kann damit gerechnet werden, dass hier in der kommenden Zeit noch verschiedene weitere Features dazukommen.

Eine Sache dürfte im Vergleich zu WhatsApp Plus anders werden: Nutzer, die sich für die App entscheiden, müssen wohl kaum damit rechnen, Probleme mit dem Betreiber der Plattform zu bekommen. Denn Telegram bietet von sich aus ein API an und fordert regelrecht dazu auf, alternative Messenger zu entwickeln, die sich an das Netzwerk andocken.

Trotzdem hat Google die App nach deren erster Veröffentlichung im Play Store erst einmal wieder aus seinem offiziellen Download-Angebot herausgeworfen. Laut Rafalense wurde ihm gegenüber angegeben, dass geistiges Eigentum verletzt werde. Wo genau das Problem liegt, ist derzeit noch nicht bekannt - möglich wäre aber, dass der Name schlicht zu dicht an die originale Marke angelehnt ist. Die APK könnt ihr aber auch hier herunterladen und manuell installieren.

Lese-Tipp: Tschüss WhatsApp - das sind die besten Alternativen

Telegram PlusTelegram PlusTelegram PlusTelegram Plus

10,57 MB
1.312
Diesen Download empfehlen
Kommentieren45

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt einen Kommentar schreiben


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Neues aus dem Software-Forum