Mobile Betriebssysteme

Deutscher Fußball-Bund veröffentlicht offizielle Windows Phone-App

Logo, Fußball, Dfb Der Deutsche Fußball-Bund bietet bereits seit einer ganzen Weile Apps für Android und iOS an, nun schließt man auch die Windows Phone-Lücke mit einer sicherlich gelungenen Anwendung. Die neue DFB-App bietet natürlich nicht nur Nachrichten zur Herren-Weltmeister-Elf, ...

CyanogenMod 11 und 12 werden finalisiert, Fokus bald auf CM12.1

Logo, Cyanogenmod, Custom Rom Die wohl bekannteste Android-Aftermarket-Firmware CyanogenMod (CM) hat einen weiteren Meilenstein erreicht bzw. wird das demnächst der Fall sein: Denn man wird bald die finalen Veröffentlichungen von CyanogenMod 11 und 12 freigeben. Danach konzentriert man sich auf CM12.1, also der auf

Windows 10 Mobile Build 10149: Übersicht der bekannten Fehler

Microsoft, Windows Phone, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Technical Preview, Windows Phone 10, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Edge, Windows Mobile 10, Microsoft Edge, Windows 10 for Phone, Windows 10 für Smartphones, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Gestern Abend hat Microsoft - doch etwas überraschend - Build 10149 des mobilen Windows 10 veröffentlicht. Und mittlerweile scheint klar zu sein, warum sich das Redmonder Unternehmen dazu entschlossen hat: Diese Version scheint die bisher stabliste und flüssigste ...
  • Steam|
  • 25.06. 10:08 Uhr|
  • 12 Kommentare

Steam für Android bringt viele optische und funktionelle Änderungen

Steam, Valve, Spieleplattform Die Android-App des beliebten PC-Spiele-Distributionsnetzwerkes Steam darf in ihrer derzeitigen Form als "altertümlich" bezeichnet werden, man kann sogar sagen, dass sie hässlich ist. Doch Valve ändert das endlich und gibt die Anwendung in Version 2.0 frei, bisher war ...

Windows 10 Mobile Build 10149: Edge-URL-Leiste wandert nach unten

Windows 10, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Edge, Windows Mobile 10, Microsoft Edge, Insider, Windows 10 Mobile Build 10149, Build 10149 Zu Windows 10 Mobile wurde vor gut einer Woche ein neuer Build mit der Versionsnummer 10136 veröffentlicht. Intern ist Microsoft aber natürlich schon weiter, nun ist nämlich Build 10149 ins Netz gelangt und zeigte sich auf neuen Screenshots.
  • Android|
  • 24.06. 20:40 Uhr|
  • 21 Kommentare

Microsoft Office Apps für Android: jetzt auch für Smartphones

Microsoft, Android, Office Nach rund fünf Wochen Testphase sind die Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint für Android-Smartphones nun offiziell raus aus der Betaphase. Microsoft hat die finalen Versionen der Apps nun im Play Store veröffentlicht.
  • Facebook|
  • 24.06. 13:45 Uhr|
  • 44 Kommentare

WhatsApp: Windows Phone hat endlich VoIP-Telefonie bekommen

Messenger, Voip, Telefonie, whatsapp Nutzer der Android- sowie iOS-Version von WhatsApp kennen die Sprach-Telefonie-Funktion des beliebten Messenger-Dienstes bereits seit einer Weile, nun kommen auch endlich Windows Phone-Besitzer zum Zug. WhatsApp hat App-Version 2.12.60 freigegeben, deren wichtigste neue Funktionalität ist das VoIP-Feature.

TaiG-Jailbreaktool für aktuelle iOS-Version 8.3 ist da, unsere Tipps

iOS, Jailbreak, TaiG Das TaiG Jailbreak Team hat heute ein Update für ihr Tool veröffentlicht, das damit ab sofort auch den Ausbruch aus dem aktuellen iOS 8.3 ermöglicht. TaiG 2.0.0 dient damit zum jailbreaken von iOS 8.1.3 bis 8.3 und ist bislang nur für Windows erschienen.

Switch to Windows Phone: Interessantes Update für die Wechselhilfe

Microsoft, Windows Phone, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Windows Mobile, Windows Phone 10, Windows 10 Mobile, Windows Mobile 10 Microsoft hat dem App-Bundle zum bequemen Wechsel von Android auf Windows Phone ein paar neue Funktionen spendiert. Im Hinblick auf das Fortschreiten von Windows 10 Mobile und den zahlreichen neuen Lumia-Smartphones, die dann kommen sollen, sind die Apps eine ...

Microsoft veröffentlicht Hotfix gegen Windows Phone-Neustarts

Windows Phone 8.1, Windows Phone 8.1 Update 1, Windows Phone 8.1 Update Microsoft hat nach eigenen Angaben begonnen, einen Hotfix für eine Reihe von Windows Phones zu verbreiten, der ein Problem mit häufigen spontanen Neustarts bestimmter Smartphones beseitigen soll.
  • Cortana|
  • 17.06. 16:55 Uhr|
  • 9 Kommentare

Cortana: Verspätung bei Android, Kinect auf Xbox One wohl Pflicht

Android, App, iOS, Windows 10, Cortana, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Companion App Auf der E3 hat Microsoft ein neues Dashboard für seine Konsole Xbox One vorgestellt, eine zentrale Rolle wird dabei auch die Sprachassistentin Cortana spielen. Für alle, die die Anwendung auf einem Android-Smartphone ausprobieren wollen, bedeutet das eine Verzögerung, ...
  • Nokia|
  • 17.06. 16:34 Uhr|
  • 26 Kommentare

Unrühmlicher Abgang: Ex-Nokia-Chef Stephen Elop verlässt Microsoft

Nokia, Stephen Elop, Elop, Nokia CEO Der frühere Nokia-Chef Stephen Elop verlässt Microsoft. Das Unternehmen teilte mit, dass er im Zuge einer strategischen Neubesetzung interner Posten nach einer "Übergangsphase" seinen Hut nehmen wird. Elop war die treibende Kraft hinter dem Verkauf der Gerätesparte von

Gratis-App der Woche ab sofort auch bei Google Play

Google, Android, App Store, Gratis Google arbeitet wieder an Neuerungen für den Play Store: Erstmals gibt es jetzt die Aktion "Gratis-App der Woche" für Android-Nutzer. Den Anfang macht ein Spiel für Kinder, das es jetzt für kurze Zeit kostenlos gibt. Der Normalpreis liegt bei 2,45 Euro.

iOS Apple Mail: Schwachstelle macht seit Januar Datenklau möglich

Sicherheit, iOS, Sicherheitslücke, Lücke Wie Proof-of-Concept-Code der auf Github veröffentlicht wurde zeigt, klafft in der iOS-Version von Apple Mail ein Sicherheitsleck, das den Diebstahl von Anmeldedaten möglich macht. Der Entdecker hatte Apple schon im Januar über den Bug informiert.

iOS 9: Apple macht die Nutzung von Werbeblockern möglich

iOS, Wwdc, iOS 9, WWDC 2015 Besitzer von iPhone, iPad & Co. können ihre Geräte offenbar bald mit Werbeblockern ausrüsten. Apple hat die mobile Version seines hauseigenen Browsers um neue Funktionen erweitert, die es Entwicklern erlauben, entsprechende Software zu entwickeln.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials