Neue Google-Mail-App für Android veröffentlicht

Android Google hatte im September zum ersten Mal die Google-Mail-App separat vom Betriebssystem Android aktualisiert. Die Entwickler versprachen, dass man schneller neue Funktionen integrieren wird. Jetzt liegt ein solches Update vor.
Google Mail für Android bringt in der neuen Version 2.3.2 Unterstützung für die Priority Inbox mit. In einer neuen Ansicht bekommt man nur die E-Mails angezeigt, die als wichtig eingestuft wurden. Im dazugehörigen Menü findet man auch die Schaltflächen, um falsch einsortierte Nachrichten als "unwichtig" bzw. wichtig einzustufen. Praktisch: Über den Optionsdialog kann man jetzt festlegen, dass das Smartphone sich nur dann meldet, wenn eine wichtige E-Mail eingeht.

Google Mail für Android 2.3.2 Google Mail für Android 2.3.2 Google Mail für Android 2.3.2
Google Mail für Android 2.3.2 Google Mail für Android 2.3.2 Google Mail für Android 2.3.2
Bilderstrecke: Google Mail für Android 2.3.2

Auch das Schreiben einer E-Mail wurde überarbeitet. So kann man beim Antworten auf eine Nachricht noch während der Eingabe zwischen einer Antwort an eine Person, einer Antwort an alle Personen sowie einer Weiterleitung wählen. Eine weitere lange gewünschte Verbesserung: Hat man in Google Mail weitere E-Mail-Adressen eingerichtet, beispielsweise von alten E-Mail-Konten, so kann man diese jetzt auch in der Android-App als Absender auswählen. Weiterhin neu: Antworten lassen sich nun auch direkt im Nachrichtentext formulieren (in-line).

Um die neue Google-Mail-App nutzen zu können, benötigt man Android 2.2. Das aktuelle Android 2.3, das man derzeit nur auf dem Nexus S findet, bringt die neue Version bereits mit. Das Update findet man im Android Market. Der abgebildete QR-Code führt auf direktem Wege dorthin.

Update - 11:05 Uhr:
Offenbar gibt es die neue Google-Mail-App derzeit nicht im deutschen Android Market. Schon beim letzten Update konnte man in Deutschland nicht auf den Eintrag zugreifen. Über einen kleinen Umweg kann man dennoch in den Genuss der neuen Funktionen kommen. Eine Anleitung findet man hier.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Vera F. Birkenbihl - Führungskräfteseminar
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
61,99
Blitzangebot-Preis
35,00
Ersparnis zu Amazon 50% oder 34,98

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden