Samsungs Vorzeige-Smartphone für 2011 enthüllt

Handys & Smartphones Kurz nachdem der Technik-Blog 'Engadget' die ersten Fotos des Nexus S von Samsung enthüllen konnte, wurden nun zwei Folien aus der Präsentation eines weiteren Samsung-Smartphones veröffentlicht.
Wie man den Bildern entnehmen kann, handelt es sich dabei um Samsungs Vorzeige-Smartphone (Flagship) für die erste Jahreshälfte 2011. Die technischen Daten und das flache Design bestätigen diesen Anspruch. Demnach wird ein sAMOLED2-Display (vermutlich Super-AMOLED 2) verbaut. Die neue Bezeichnung deutet an, dass Samsung einige Verbesserungen an der Darstellungsqualität vornehmen konnte.

Samsung Flagship Smartphone 2011 Das Display wird entweder 4,3 oder 4,5 Zoll groß sein - die Angaben in der Präsentation widersprechen sich. Im Inneren wird wohl ein 1,2 GHz schneller Prozessor arbeiten. Hinzu kommen 16 Gigabyte Speicher sowie eine 8-Megapixel-Kamera. Diese kann Videos in voller HD-Auflösung (1080p) aufnehmen. Bislang haben die meisten Kameras "nur" 720p unterstützt. Als Betriebssystem wird Android 2.3 ("Gingerbread") verwendet.

Samsung Flagship Smartphone 2011 Die Markteinführung ist für Februar 2011 vorgesehen. Samsung könnte also den Mobile World Congress in Barcelona nutzen, um das Gerät vorzustellen.

Hinweis: Die erste Folie der Präsentation enthält ein Bild, wie ein flaches Smartphone zwischen zwei Fingern gehalten wird. Dabei handelt es sich nicht um das daneben abgebildete Samsung-Smartphone. Hier hat ein Samsung-Mitarbeiter wohl auf die Schnelle eine Präsentation erstellen müssen. Vermutlich wollte er grafisch unterstreichen, dass man ein sehr flaches Design anstrebt. Das Bild findet sich bei einer Google-Bildersuche nach "ultra slim phone" auf der ersten Seite.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren58
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
NETGEAR XS748T-100NES ProSAFE 48-port 10-Gigabit Kupfer Ethernet Smart Managed Switch
Original Amazon-Preis
5.329,84
Im Preisvergleich ab
5.298,24
Blitzangebot-Preis
4.263,18
Ersparnis zu Amazon 20% oder 1.066,66

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden