Samsungs Vorzeige-Smartphone für 2011 enthüllt

Handys & Smartphones Kurz nachdem der Technik-Blog 'Engadget' die ersten Fotos des Nexus S von Samsung enthüllen konnte, wurden nun zwei Folien aus der Präsentation eines weiteren Samsung-Smartphones veröffentlicht. Wie man den Bildern entnehmen kann, handelt es sich dabei um Samsungs Vorzeige-Smartphone (Flagship) für die erste Jahreshälfte 2011. Die technischen Daten und das flache Design bestätigen diesen Anspruch. Demnach wird ein sAMOLED2-Display (vermutlich Super-AMOLED 2) verbaut. Die neue Bezeichnung deutet an, dass Samsung einige Verbesserungen an der Darstellungsqualität vornehmen konnte.

Samsung Flagship Smartphone 2011 Das Display wird entweder 4,3 oder 4,5 Zoll groß sein - die Angaben in der Präsentation widersprechen sich. Im Inneren wird wohl ein 1,2 GHz schneller Prozessor arbeiten. Hinzu kommen 16 Gigabyte Speicher sowie eine 8-Megapixel-Kamera. Diese kann Videos in voller HD-Auflösung (1080p) aufnehmen. Bislang haben die meisten Kameras "nur" 720p unterstützt. Als Betriebssystem wird Android 2.3 ("Gingerbread") verwendet.

Samsung Flagship Smartphone 2011 Die Markteinführung ist für Februar 2011 vorgesehen. Samsung könnte also den Mobile World Congress in Barcelona nutzen, um das Gerät vorzustellen.

Hinweis: Die erste Folie der Präsentation enthält ein Bild, wie ein flaches Smartphone zwischen zwei Fingern gehalten wird. Dabei handelt es sich nicht um das daneben abgebildete Samsung-Smartphone. Hier hat ein Samsung-Mitarbeiter wohl auf die Schnelle eine Präsentation erstellen müssen. Vermutlich wollte er grafisch unterstreichen, dass man ein sehr flaches Design anstrebt. Das Bild findet sich bei einer Google-Bildersuche nach "ultra slim phone" auf der ersten Seite.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!