IE9 Beta: 10 Millionen Downloads in sechs Wochen

Browser Die Download-Zahlen für die Beta-Version von Microsofts neuem Browser Internet Explorer 9 haben die Marke von 10 Millionen überschritten, teilte das Unternehmen heute mit. Die Vorab-Fassung wurde vor sechs Wochen veröffentlicht. Wie der Hersteller ausführte, ist in der Geschichte des Unternehmens noch keine andere Browser-Version in einem solchen Zeitraum öfter von Nutzern heruntergeladen worden.

Zum Vergleich: In der selben Zeitspanne kam der Vorgänger Internet Explorer 8 in seiner Betaphase auf 6,25 Millionen Downloads. Das große Interesse an dem neuen Browser war bereits kurz nach dem Start der Beta spürbar. Binnen der ersten 48 Stunden zählte Microsoft schon 2 Millionen Downloads.

Im Rahmen der aktuell in Redmond stattfindenden Entwicklerkonferenz Professional Developers Conference (PDC) stellt Microsoft außerdem die Platform Preview 6 des neuen Browsers vor.

Microsoft stellt die Platform Previews nach eigenen Angaben bereit, um mehr Transparenz zu schaffen und einen regelmäßigen Einblick in den jeweiligen Entwicklungsstand des Browsers zu gewährleisten. Des Weiteren wolle man so für regelmäßiges Feedback sorgen und sicherstellen, dass der Internet Explorer 9 ein Browser wird, der die Anforderungen und Wünsche der Webentwickler-Community erfüllt, hieß es.

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Sony 55 Zoll Fernseher (4K HDR, Ultra HD, Smart TV)
Original Amazon-Preis
849,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
749,99
Ersparnis zu Amazon 12% oder 100
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden