Internet Explorer 9 Platform Preview 6 erschienen

Internet Explorer Microsoft-Chef Steve Ballmer hat anlässlich der Eröffnung der Professional Developers Conference 2010 (PDC) in Redmond die Veröffentlichung einer weiteren Internet Explorer 9 Platform Preview bekannt gegeben. Die neue, sechste IE9 Platform Preview ist für Entwickler gedacht, die damit Websites mit neuen Webstandards testen können und verfügt deshalb nicht über eine vollständige Benutzeroberfläche. Die aktuelle erste Betaversion des Internet Explorer 9 enthält die neuen Funktionen der Platform Preview noch nicht.

Die neue Platform Preview bringt für Entwickler eine Reihe von Neuerungen mit sich. So werden nun CSS3 2D Transformationen und Semantische Tags unterstützt. Microsoft hat dementsprechend auch die IE9 Test Drive Website aktualisiert, wo nun entsprechende Inhalte zum Ausprobieren verfügbar sind.

Unterdessen ist das Interesse an der Internet Explorer 9 Beta weiterhin groß. So wurde die Testversion nach Angaben von Microsoft innerhalb der sechs Wochen seit ihrer Veröffentlichung bereits über 10 Millionen heruntergeladen.

Weitere Informationen: IE9 Test Drive

Download: Internet Explorer 9 Platform Preview 6 (16,7 Mb)

Weitere Screenshots: Internet Explorer 9

Downloads:
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren19
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden