3D-Blu-ray: Neue Playstation-3-Firmware erhältlich

Sony Konsolen Sony hat heute wie geplant eine neue Firmware für die Playstation 3 veröffentlicht. Die Besitzer der Konsole können die neue Version 3.50 ab sofort herunterladen. Sie bringt unter anderem Unterstützung für 3D-Blu-rays mit. Bereits im April hatte Sony ein 3D-Update für die Playstation 3 veröffentlicht, allerdings machte es die Konsole lediglich fit für stereoskopische 3D-Spiele. Nun lassen sich auch Blu-ray-Discs mit 3D-Inhalten abspielen, sofern man einen entsprechenden Fernseher inklusive Shutter-Brille besitzt.

Experten sehen bei der Nutzung der Playstation 3 als 3D-Blu-ray-Player jedoch Probleme. Die Blu-ray Disc Association hat in ihrer 3D-Spezifikation Konsolen explizit von den in Java programmierten 3D-Menüs ausgeschlossen. So müssten die 3D-Menüs noch in einer HDMV-Fassung auf den Datenträgern vorliegen, damit sie auch von der Sony-Konsole dargestellt werden können.

Die neue Firmware bringt zudem noch weitere Verbesserungen mit. So hat man den Facebook-Support erweitert, der Browser-Cursor wurde Move-kompatibel gemacht und man hat den Playstation-Plus-Store überarbeitet. Eine neue Beschwerdefunktion soll das Melden von PSN-Kontakten bei Fehlverhalten erleichtern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Projektions-Wecker Smartphone-Projektor Gadget
Original Amazon-Preis
24,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
15,95
Ersparnis zu Amazon 36% oder 9

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden