3D-Blu-ray: Neue Playstation-3-Firmware erhältlich

Sony Konsolen Sony hat heute wie geplant eine neue Firmware für die Playstation 3 veröffentlicht. Die Besitzer der Konsole können die neue Version 3.50 ab sofort herunterladen. Sie bringt unter anderem Unterstützung für 3D-Blu-rays mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Feiner Schachzug, aber ich verstehe da etwas nicht. Das 3D mit Brille wird ja wohl hier nicht realisiert werden können, da weder HDMI 1.4 noch 3D Brillen Support für Ps3 vorhanden ist. Wie wird das ohne 2 simultane Full HD Datenströme realisiert?
 
@Rikibu:
wird ein geheimnis von sony bleiben^^
 
@james_blond: das kann ja kein Geheimnis bleiben, die Frage ist doch, kann das "3D" welches die Ps3 darstellen kann, mit dem 3D Brillen 3D mithalten? Normal geht es ja nich ohne Brille, sonst geht Stereoskopie ja nicht.
 
@Rikibu:
Also für FullHD Ausgabe benötigt man zwingend HDMI1.4
Die PS3 kann nur 720p in 3d Ausgeben mangels 1.4

Support für 3D Brillen wird nicht benötigt da das 3D Bild erst im Fernseher zustande kommt, bei dem im Normalfall mindestens 1 aktive 3D Brille dabei ist.
 
@Rikibu: Wenn die HDMI-Buchse gut genug ist, sind auch die 2160p innerhalb der Toleranzen. Bedenke: Die HDMI-Level bestimmen nur zu erfüllende Toleranzen. Wenn man da stark drunter bleibt, kann man auch zukünftige HDMI-Level erfüllen, ohne was zu ändern.
 
@Rikibu:Laut Heise "Dazu nutzt die PS3 das in der HDMI-1.4-Spezifikation definierte Frame-Packing-Verfahren, bei dem die beiden Full-HD-Bilder für das linke und rechte Auge übereinander in einem Mega-Frame mit 24p an den 3D-Fernseher übertragen werden. Während sich die 3D-Wiedergabe der Filme nicht von der handelsüblicher 3D-Blu-ray-Player unterscheidet, könne die PS3 laut Sony eventuell nicht alle 3D-Effekte der Java-Menüs wiedergeben. Bei einem kurzen Test in der Redaktion mit dem Film "Monsters vs. Aliens" sahen wir allerdings keinerlei Unterschiede."
 
@LiBrE21: ah Danke, aber wieso kriegt man für eine bloße Fragestellung Minus reingedrückt? sind shcon seltsame Leute hier unterwegs.
 
Als erstes ich hab davon keine Ahnung. Aber wäre es nun denkbar auch Spiele in 3D zu realisieren?
 
@gec: Du solltest dir vielleicht mal die News durch lesen "Bereits im April hatte Sony ein 3D-Update für die Playstation 3 veröffentlicht, allerdings machte es die Konsole lediglich fit für stereoskopische 3D-Spiele. Nun lassen sich auch Blu-ray-Discs mit 3D-Inhalten abspielen, sofern man einen entsprechenden Fernseher inklusive Shutter-Brille besitzt. " Also ja es gibt 3d Spiele
 
@LiBrE21: Aber nur stereoskopische 3D Spiele steht da.
 
Kann man auch als "erneutes" Sicherheitsupdate beschreiben.
Aber SONY verkauft es gut mit der Werbung der 3D Funktion!
Die sollen jetzt lieber mal div. Spieletitel Move-kompatibel machen, sonst wird das auch son Kindersport wie bei der Wii. Zumal Resi5 per Move schon sehr schlimm ist xD

Aber danke für den 3D Support ... vll. wird man den dann auch mal in den nächsten 1-2 Jahre nutzen. Wenn die Preise der LCDs fallen...
 
denn linux pinguin wirds bestimmt freuen :(
 
Achtung nach dem Update keine anmeldung mehr möglich Anmelde Emailadresse und / oder passwort existiert nicht !!!!!!!!!!
 
@Musicscore: Das Problem habe ich auch ...
 
Gut mein Bruder ruft grad bei Sony an ... hoffe nur das die Accsa nicht vom Server sind,denn das hieße neuen Account und all meine Trophäen neu Sammeln.
Das ist Typisch Sony,nur Server Probleme!!!
 
@Musicscore: Bist ein Held... http://tinyurl.com/38ehjo9
 
wers braucht???naja bin mal gespannt auf die ersten Ergebnisse...PS3 mit Brille.....
 
Mich nimmt Wunder wie lange es geht, bis der 3D Hype verflogen ist. Ist ja nicht der erste sondern ca. vierte Anlauf der Filmindustrie Stereoskopie den Durchbruch zu verschaffen. Mit Brille wird das nie was, evt. wenn dann Philips die Technik ohne Brille 2011 bringt, wie Nintendo mit dem 3DS.
 
@JTR: Ich war der Meinung erst letztens eine Meldung gelesen zu haben in der berichtet wurde das Philips die Entwicklung gerade dieser Technik (3D ohne Brille) komplett eingestellt hat. Wo ich das gelesen hab weiß ich leider auch nicht mehr, sorry. Aber schade ist es schon. Wird wohl zu teuer geworden sein und ist aus diesem Grund als nicht Massenmarkt-tauglich eingestuft worden.
 
@2ndPlayer: Auf der IFA hatte doch jemand einen 3D Fernsehr präsentiert, der ohne 3D Bille funktioniert. Doch dieser funktionierte bisher nur mit einer Person und nicht wenn mehrere gleichzeitig TV schauen.
 
@BVB09Fan1986: Ja das war das Fraunhofer HHI.
 
ACHTUNG NICHT UPDATEN SONST FANGT WIEDER DIE HEULEREI AN.

PS JALI GEHT NUR BIS 3.41 WIRD AUCH KEIN PS JALI UPDATE GEBEN SIND MIT GELD ABGEHAUEN:)
 
hab ich schon lange, mit meiner 3d-brille sehe ich alles in 3d, nehm die brille sogar auf die arbeit mit damit ich besser gucken kann
 
@leander: sie braucht nichtmal ne batterie
 
Schon sehr merkwürdig, vor ein paar Wochen wurde bekannt das die

PS3 endlich geknackt wurde und nun kommt sony mit dem 3D.

Ziel der Sache ist doch, dass sie im Grunde genommen mit der

Firmware diese Funktionen wieder sperren wollen und die Leute locken

wollen diese auch zu flashen.
 
@Googlewolf: 1. was ist daran "merkwürdig"? wäre doch von sony mehr als ligitim 2. ist das update schon länger angekündigt (bevor der jailbreak bekannt wurde)
 
@Googlewolf: mit 3.42 gab es schon längst ein security update
Kommentar abgeben Netiquette beachten!