Playstation 3 wird im Oktober zum 3D-Blu-ray-Player

Sony Konsolen Bereits im letzten Jahr hatte Sony ein Firmware-Update für die Playstation 3 angekündigt, mit dem die Konsole zum 3D-Blu-ray-Player werden soll. Jetzt steht endlich ein Termin für die Aktualisierung fest. Im Oktober soll es so weit sein. Bereits im April hatte Sony ein 3D-Update für die Playstation 3 veröffentlicht, allerdings machte es die Konsole lediglich fit für stereoskopische 3D-Spiele. Der Sony-Chef Howard Stringer betonte nun auf der IFA, dass auch 3D-Blu-ray-Discs unterstützt werden sollen und die entsprechende Firmware im Oktober ausgeliefert wird.

Experten sehen bei der Nutzung der Playstation 3 als 3D-Blu-ray-Player jedoch Probleme. Die Blu-ray Disc Association hat in ihrer 3D-Spezifikation Konsolen explizit von den in Java programmierten 3D-Menüs ausgeschlossen. So müssten die 3D-Menüs noch in einer HDMV-Fassung auf den Datenträgern vorliegen, damit sie auch von der Sony-Konsole dargestellt werden können.

Ein genaues Datum, wann das Firmware-Update für die Playstation 3 vorliegen wird, nannte Stringer nicht. Derzeit besteht auch noch kein Grund zur Eile, denn im Handel gibt es aktuell nur drei Blu-ray-Discs, auf denen 3D-Inhalte vorhanden sind. Zudem sind die benötigten 3D-Fernseher in Deutschland kaum in einem Wohnzimmer zu finden, obwohl in den großen Elektronikmärkten massiv dafür geworben wird.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren32
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Bis zu 16% auf Sony Auto Media Receiver
Original Amazon-Preis
499,00
Im Preisvergleich ab
474,94
Blitzangebot-Preis
419,00
Ersparnis zu Amazon 16% oder 80

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden