PlayStation 3: Jailbreak für Firmware-Version 3.50

Sony Konsolen Den Hackern von 'Team X3' ist es nach eigenen Angaben gelungen, eine Jailbreak-Möglichkeit für die Firmware-Version 3.50 der Playstation 3 zu entwickeln. Zu diesem Zweck soll kein Downgrade der Firmware notwendig sein. Dabei handelt es sich um den ersten Jailbreak der Firmware 3.50, bei dem kein Downgrade notwendig ist. Bislang führte an einem Downgrade auf ältere Versionen der Firmware kein Weg vorbei, um Anwendungen von Drittentwicklern auf der Playstation 3 ausführen zu können.

Gegenwärtig wird der spezielle USB-Dongle noch nicht angeboten. Insofern ist es fraglich, ob aktuelle Titel wie beispielsweise Gran Turismo 5 trotz einem durchgeführten Jailbreak spielbar sind. Wann konkret mit einer Veröffentlichung des Jailbreaks zu rechnen ist, teilten die Hacker nicht näher mit.

Grundsätzlich sei an dieser Stelle anzumerken, dass der Hersteller Sony gegen derartige Machenschaften vorgeht und sich das Recht nimmt, die zugehörigen Accounts von Nutzern mit manipulierten Systemen zu sperren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Samsung Galaxy Tab S2 + Book Cover
Samsung Galaxy Tab S2 + Book Cover
Original Amazon-Preis
397,88
Im Preisvergleich ab
389,89
Blitzangebot-Preis
349,00
Ersparnis zu Amazon 12% oder 48,88

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden