Playstation-Handy vorerst ohne Playstation-Logo?

PC-Spiele Ende August berichteten wir darüber, dass der japanisch-schwedische Handyhersteller Sony Ericsson ein Mobiltelefon auf den Markt bringen, will, das speziell für mobile Spiele ausgelegt ist. Auf der Games Convention war in diesem Zusammenhang der Begriff "Playstation-Handy" zu hören. Wie die Webseite Mobile Entertainment jetzt berichtet, will Sony Ericsson im Februar ein Mobiltelefon vorstellen, das diese Kriterien erfüllt. Allerdings will man es noch nicht mit dem Playstation-Logo schmücken und die Reaktion der Kunden abwarten. Sollte man damit Erfolg haben, könnten spätere Modelle als Playstation-Handy auf den Markt kommen.

Mobiltelefone übernehmen derzeit bereits die Rolle von Digitalkameras und MP3-Playern. Viele Unternehmen wollen zukünftig verstärkt auf die Spiele-Funktion setzen, da man darin viel Potenzial sieht. Nokia hatte bereits mit dem N-Gage ein solches Konzept umgesetzt, war damit allerdings nicht erfolgreich. Im November will man nun nochmal einen Versuch starten (wir berichteten).

"Spiele sind im Moment der am meisten ausgereifte Inhalt auf Mobiltelefonen und wir bei Sony Ericsson haben dies immer widergespiegelt", so Peter Ahnegard, zuständig für die Handyspiele-Sparte bei Sony Ericsson. Gerade die neuen Smartphones wie das W960i und das P1i seien von ihrer Leistung her phänomenal. "Beide bieten OpenGL ES-Unterstützung und sind fast auf dem Level einer PSP."
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:00 Uhr Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Guleek I8ii Taschen Wintel Mini PC Desktop Computer TV Box Microsoft Windows 10 XBMC Media Player mit Metallgehäuse Intel Atom Z3735f Quad-Core-CPU 2gb Ddr3 32 GB eMMC 2.4 & 5,8GHz Wifi Bluetooth 4.0 eingebaute Batterie
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,59
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,40
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden