Mobile Games

Kinostart September 2019: Rovio kündigt Angry Birds - Der Film 2 an

Videospiel, Angry Birds, Rovio Die Angry Birds legen nach: Wie das Entwicklerstudio Rovio heute bekannt gab, wird es einen zweiten Teil des Angry-Birds-Kinofilms geben. Am 20. September 2019 soll die Premiere gefeiert werden. Andeutungen zu dem zweiten Teil hatte es dabei schon im letzten Herbst ...
  • Android|
  • 26.03. 10:08 Uhr|
  • 44 Kommentare

Super Mario Run wirft weniger Gewinn für Nintendo ab als gehofft

Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Nintendo hat nach dem Start von Super Mario Run für Android nun ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima gab dabei zu, dass der Konzern bislang enttäuscht sei, wie wenig Gewinn trotz des großen Medienrummels erzielt werden konnte.
  • Pokémon|
  • 14.03. 16:54 Uhr|
  • 40 Kommentare

Studie beweist: Die Monsterjagd Pokémon Go ist gut für die Fitness

Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Vergangenen Sommer wurde der mobile Megahit Pokémon Go veröffentlicht und viele Gamer fanden sich in einer neuen und unbekannten Welt wieder: an der frischen Luft. Denn bekanntlich kann man die virtuellen Monster nur fangen, wenn man sich bewegt und die Gegend ...

Nun tatsächlich: Minecraft Pocket Edition für Windows 10 Mobile ist da

Microsoft, Windows 10 Mobile, Minecraft, Minecraft Pocket Edition Microsofts Tochterunternehmen Mojang hat heute überraschenderweise die Minecraft: Pocket Edition für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Es ging nun schneller als erwartet. Die App steht für (ehemalige) Spieler der Windows-Phone-Version als Gratis-Update zur Verfügung, ...

Minecraft: Beta der Pocket Edition unterstützt Windows 10 Mobile

Microsoft, Minecraft, Education Edition, Minecraft: Education Edition Berichten aus der Vergangenheit zufolge hat Microsoft geplant, die Entwicklung des beliebten Sandbox-Games Minecraft für Windows Phone und Windows 10 Mobile einzustellen. Dies scheint nicht ganz zu stimmen: Eine Beta besitzt nun Unterstützung für das mobile ...
  • Pokémon|
  • 02.02. 17:29 Uhr|
  • 9 Kommentare

Pokémon Go knackt eine Milliarde Dollar Umsatz in nur sieben Monaten

Nintendo, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Der Hype um das im vergangenen Jahr veröffentlichte Smartphone-Spiel Pokémon Go ist zwar abgeebbt, dennoch brechen die Entwickler mit dem Augmented-Reality-Game weiterhin einen Rekord nach dem anderen. Laut der App-Analyse-Plattform Sensor Tower hat das Spiel jetzt die ...

Bill Gates als Spielentwickler: Donkey.bas als mobiles Game zu haben

Microsoft, Bill Gates, Gates Bill Gates hat Microsoft mitgegründet und MS-DOS sowie später Windows erschaffen bzw. geprägt. Weniger bekannt ist er für seine Arbeit als Spieleentwickler, und das ist vermutlich auch gut so: Denn das von ihm miterschaffene Spiel Donkey war keine Sternstunde ...
  • Pokémon|
  • 12.01. 17:46 Uhr|
  • 6 Kommentare

Pokémon Go: Zulassung in China wegen Sicherheitsbedenken verweigert

App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs, AR, Pikachu Seit der Veröffentlichung im Juli 2016 hat das Smartphone-Spiel Pokémon Go zunehmend an Beliebtheit in immer mehr Ländern gewonnen. Bereits in Vergangenheit wurde des Öfteren berichtet, unachtsame Spieler hätten teils schwere Unfälle verursacht.
  • Android|
  • 29.12.2016 11:35 Uhr|
  • 11 Kommentare

Super Mario Run: Voranmeldung ist nun auf Android-Geräten möglich

Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Mit Super Mario Run schickte der japanische Videospielkonzern Nintendo vor kurzem seine wichtigste Marke los, um das lange Zeit ignorierte oder vernachlässigte Smartphone-Gaming zu erobern. Der bekannteste Klempner der Welt hüpft derzeit aber nur auf iOS-Geräten durch die ...
  • Android|
  • 24.12.2016 15:20 Uhr|
  • 12 Kommentare

Nach Super Mario Run: Nintendo kündigt mehr Mobile Gaming für 2017 an

Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Eigentlich müssten sich die Manager bei Nintendo so richtig schön ärgern, dass sie nicht schon vor Jahren damit begonnen haben, ihre Klassiker auf das Smartphone zu bringen. Doch durch den überschäumenden Erfolg mit Super Mario Run fühlt man sich nun zumindest bereit, ...
  • Pokémon|
  • 23.12.2016 15:15 Uhr|
  • 11 Kommentare

Pokémon Go ist jetzt auch für die Apple Watch verfügbar

App, Nintendo, Apple Watch, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs Auf dem letzten Mobile-Event Apples gab es bereits die Ankündigung, irgendwann folgten Gerüchte über eine Einstellung. Nun aber ist es tatsächlich da: Niantic hat eine eigene Version seines Erfolgsspiels "Pokémon Go" für die Apple Watch zum Download freigegeben.

Super Mario Run: Massenhaft Downloads und vielfältige Probleme

Konsole, Nintendo, Nintendo NX, Super Mario Nintendos erstes richtiges Smartphone-Spiel, Super Mario Run, ist nun schon einige Tage erhältlich. Die ganze Sache ist laut den ersten Zahlen auch hervorragend angelaufen. Allerdings könnte die ganze Angelegenheit in mehreren Belangen noch ordentlich nach hinten ...

Super Mario Run: Ohne Internet-Verbindung dürft ihr nicht spielen

Nintendo, Super Mario, Super Mario Run Nintendos Ankündigung der ersten Umsetzung eines Super Mario-Spiels auf Smartphones ließ bei vielen Fans das Herz höher schlagen. Kurz vor dem Start kommen nun aber auch Informationen ans Licht, die dann doch den zu erwartenden Wermutstropfen darstellen: Ohne ...
  • Pokémon|
  • 09.12.2016 13:25 Uhr|
  • 15 Kommentare

Großes steht bevor: Dataminer zerlegen den Pokémon Go-Code

App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon, Pokemon Go, Niantic Labs, AR, Pikachu Entwickler Niantic hat für den 12. Dezember ein großes Update angekündigt, wollte aber noch nicht verraten, was Spieler erwartet. Jetzt haben Dataminer den Code des beliebten AR-Games durchsucht und viele interessante Hinweise zu neuen Features gefunden.
  • Pokémon|
  • 02.12.2016 10:47 Uhr|
  • 10 Kommentare

Pokémon Go Update: Neues "In der Nähe"-Tracking erleichtert Jagd

Pokemon Go, Tracking, Tracker, "In der Nähe"-Feature Was lange getestet wird, wird endlich gut: Niantic hat nach Monaten das Tracking-Feature für Pokémon Go auch in Europa und damit auch in Deutschland freigeschaltet. Da die Funktion eng an Pokéstops gebunden ist, werden Spieler in ländlichen Gebieten benachteiligt.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials