Mobile Games

Microsoft: Teilbarer Controller für Tablets & Module für Handys

Controller, Microsoft Patent, Tablet Controller Microsoft hat sich das Konzept für einen neuartigen Spiele-Controller patentieren lassen, der aus zwei Hälften besteht und so bei Bedarf auseinandergenommen werden kann. Die Hälften sollen dann nach dem Willen der Entwikler an ein Tablet gesteckt werden können, um es ...

Battle bis Balance-Akt: Neue Gratis-Indie-Games für Windows Phone

Windows Phone, Spiele, Spiel, Games, Windows Phone Store, Indie Große Teile der Spiele-Industrie haben sich in den letzten Jahren auf das Thema Mobile-Gaming gestürzt. Abseits von Gamingschmieden mit Millionenbudgets sorgen Indie-Entwickler für eine anhaltende Flut an oft interessanten Spiel-Ideen - unter anderem auch für Windows Phone.

Mobiles Dungeon Keeper: Werbewächter rügen EA wegen Irreführung

Android, Electronic Arts, Ea, Dungeon Keeper Die mobile Neuauflage des PC-Klassikers Dungeon Keeper ist für Publisher Electronic Arts alles andere als eine Erfolgsgeschichte, da das Spiel vor allem für sein Geschäftsmodell kritisiert wird. Dem schloss sich nun auch der britische Werberat an und rügte EA wegen ...

Angry Birds Transformers: Rovios nächstes Popkultur-Spiel enthüllt

Angry Birds, Rovio, Hasbro, Angry Birds Transformers Die finnische Spieleschmiede Rovio, die natürlich für ihren Welthit Angry Birds bekannt ist, hat den nächsten Teil des schier ewigen Kampfes zwischen Vögeln und Schweinen angekündigt. Und es ist wieder ein Ableger: Nach mehreren erfolgreichen Star-Wars-Ausgaben wird ...

PlayStation 4 startet in China: 500 Mio. potenzielle neue Kunden

Logo, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4 Der japanische Elektronikriese Sony hat die Gründung einer Kooperation mit einem chinesischen Partner bekanntgegeben, um die hauseigene Spielkonsole PlayStation 4 in China auf den Markt zu bringen. Damit wächst die potenzielle Kundschaft auf einen Schlag beträchtlich.

Für Windows Phone & Windows: App-Sale von Peter Pan bis Hulk

App, Marvel, Kampf, Hulk Abseits der üblichen Red Stripe Deals gibt es an diesem Wochenende für Windows-Phone- und Windows-Nutzer zusätzliche Schnäppchen im App-Store. Neben spielerischen Anwendungen aus dem Disney & Marvel-Universum wurden drei brandneue Disney-Games vorgestellt.

Weniger süchtig machendes Flappy Bird kehrt im August zurück

Google Play Store, Flappy Bird, Dong Nguyen Der mobile Überraschungshit Flappy Bird, der Anfang des Jahres auch durch den Rückzug seines Entwicklers für Aufregung gesorgt hat, wird im August ein Comeback feiern. Die neue Version soll weniger suchtbildend sein und überdies einen neuen Multiplayer-Modus bieten.
  • Anno|
  • 07.05. 19:05 Uhr|
  • 16 Kommentare

Anno: Aufbau-Strategie-Klassiker kommt aufs iPad

Ipad, Ubisoft, Anno, Anno für iPad Neue Wege für einen echten Aufbau-Strategie-Klassiker: Wie der Publisher Ubisoft mitteilt, arbeitet man gerade fleißig daran, das Spiel Anno unter dem Titel "Erschaffe ein Königreich" für das iPad fit zu machen.

Angry Birds Epic stößt ins Rollenspiel-Universum vor

Rollenspiel, Angry Birds, Rovio, Angry Birds Epic Der finnische Spiele-Hersteller wird seine Erfolgsserie "Angry Birds" auch in andere Genres als bisher ausdehnen. Jetzt schickt er die Vögel in einem rundenbasierten Rollenspiel ins Rennen.

Fifa 14: Ab sofort kostenlos im Windows Phone Store

Windows Phone 8, Fußball, Mobile, Windows Phone Store, FIFA 14 Wenn es um die Themen grüner Rasen, runder Ball und 90 Minuten Spielzeit geht, zählt die Fifa-Reihe wohl zu den beliebtesten Spieleserien. Ab sofort stellt EA den neuste Ableger Fifa 14 auch für Windows-Phone-8-Geräte zum Download bereit.

King zieht seinen "Candy"-Trademark-Antrag zurück

Spiel, Mobile Games, Mobile Gaming, Candy Crush Saga, King Mit seinem Markenrechtsantrag hat sich der "Candy Crush Saga"-Entwickler King in der Branche keine Freunde gemacht. Nun hat man diesen Schritt wieder rückgängig gemacht, allerdings gilt das nur für den US-Markt.

Grand Theft Auto: San Andreas jetzt für Windows 8.1

Rockstar Games, Gta, Mobile Games, GTA San Andreas Mit einiger Verzögerung hat der US-Spieleentwickler Rockstar Games das Spiel Grand Theft Auto: San Andreas jetzt erstmals auch in einer für Windows 8.1 angepassten Version veröffentlicht. Es kann somit auf Touch-Geräten mit Windows eingesetzt werden.

"Angry Birds Stella": Rovio stellt neuen Ableger vor

Angry Birds, Rovio, Angry Birds Stella Gestern hat die finnische Spieleschmiede Rovio über Twitter ein neues Spiel aus seiner Vögel-gegen-Schweine-Reihe angeteasert. Nun ist klar, wie es heißt: Angry Birds Stella. Zum Gameplay ist noch nichts bekannt, als Zielgruppe visiert man aber wohl Frauen an.
  • eBay|
  • 11.02. 14:48 Uhr|
  • 51 Kommentare

Flappy Bird: Trittbrettfahrer verschickt Abmahnungen

Google Play Store, Flappy Bird, Dong Nguyen Seit Tagen sorgt der vom Entwickler selbst zurückgezogene mobile Spiele-Hit Flappy Bird für Schlagzeilen. Das führt dazu, dass einige auf eBay versuchen, Profit daraus zu schlagen, auch mit an Erpressung erinnernden Praktiken.
  • Android|
  • 10.02. 14:52 Uhr|
  • 27 Kommentare

Molyneux findet mobiles Dungeon Keeper 'lächerlich'

Android, Electronic Arts, Ea, Dungeon Keeper Vergangene Woche wurde bekannt, dass Publisher Electronic Arts versucht, Spieler der Android-Variante von Dungeon Keeper zum Abgeben von 5-Sternen-Wertungen zu bewegen. Nun hat auch Peter Molyneux, Entwickler des Originals, die mobile Neuauflage heftig kritisiert.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials