Playstation-Handy vorerst ohne Playstation-Logo?

PC-Spiele Ende August berichteten wir darüber, dass der japanisch-schwedische Handyhersteller Sony Ericsson ein Mobiltelefon auf den Markt bringen, will, das speziell für mobile Spiele ausgelegt ist. Auf der Games Convention war in diesem Zusammenhang der ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
obs auch so ein renner wird wie der n-gage?
 
"Nokia hatte bereits mit dem N-Gage ein solches Konzept umgesetzt, war damit allerdings nicht erfolgreich"...und warum wohl?
 
Display Format war 3:4 und nicht 4:3, Tasten waren nicht gut bedienbar, Spiele waren schlecht. Kein gutes Handy und keine gute Konsole.
 
@tommy1977: Veraltete Technik, schwacher Prozessor, wenig Speicher, usw. Ich denke jetzt und in Zukunft wird das auf jeden Fall funktionieren. Man braucht einfach nur die Leistung auch komplexe Spiele mit sehr gute Grafik laufen lassen zu können.
 
@CruZad3r: Um sich weiterhin die Augen mit dem vile zu kleinen Display zu schädigen? Also ich glaube, für den Dauergebrauch ziehe ich doch lieber nen vernünftigen PC oder Konsole vor. Und für das kleine Spielchen zwischendurch sollten auch die bisherigen Tetris- und Pacman-Klone reichen.
 
@tommy1977: 1. Augen gehn davon nicht kaputt, 2. Eben auch unterwegs will man "gescheite" Qualität haben. Handy ist kein PC-Ersatz. Hab ich auch nicht behauptet :-) Man will ja auch mp3-Qualität und keinen midi-sound haben und genauso ist es ja beim Bildschirm auch.
 
@CruZad3r: Mag ja sein, aber ich bleib trotzdem dabei: Das Projekt wird daran scheitern, dass dies der falsche Einsatzzweck für ein Handy ist. Für den, der z.B. einen langen Arbeitsweg hat, mag es vielleicht sinnvoll sein...aber das ist nur ein kleiner Teil (zumindest die "Zocker darunter). Wenn das Handy aber insgesamt einiges zu bieten hat, warum nicht...ich befürchte aber, dass die eigentlichen Funktionen eines Handys unter der Hervorhebung der "Spieletauglichkeit" leiden werden und nur unzureichend umgesetzt werden.
 
Wie war das? Dinge die die Welt nicht braucht.
Ich brauche ein Handy zum telefonieren und zum SMS schreiben. Mehr nicht. Klar für Kids mag das evtl. interessant sein, Aber der Spaß mit so einem Teil ist doch gleich mal Null. Da bleib ich lieber bei meinen Konsolen und dem PC.
 
@Apes: Ich denke nicht das man so ein "Handy" mit einem PC oder ner Konsole vergleichen sollte. Ich schätze mal das das ding dann vor allem auf Reisen im Zug oder so gut zum Einsatz kommen wird und nicht zu Hause eine Konsole oder einen PC ersetzen soll.
 
@Apes: Und nur weil DU das nicht brauchst, soll man es nicht entwickeln?
Es gibt wirklich genug Handys, die nur telefonieren und simsen können. Hast als große Auswahl

@ Topic
Ich denke diesmal wird es was. Damals war die Technik noch nicht ausgereift.
 
@Apes: Ich hoffe du hälst dich nicht für die Welt... Würde der Satz lauten "Dinge, die ich nicht brauche" sehe das schon anders aus :)
 
Solang es nicht so müllig wird wie das iPhone gern :)
 
Sie wollen nicht, dass der Markenname "Playstation" floppt. Kann ich gut verstehen. Ich denke wenn der Preis akzeptabel ist und wenn alles (Musikwiedergabe/Kamera/UMTS usw.) mit an Bord ist, wird das Handy Erfolg haben und wir können in 2 Jahren mit einem Playstation-Handy rechnen.
 
Also sowas braucht wirklich kein Mensch. Ein winzig kleiner Bildschirm kleine fummelige Tasten, umständliche Bedienung. Für das Geld bekommt man schon die neue kleine PSP. Damit kann man sicher bald auch telefonieren... :-)
 
Wenn's eine anspruchsvolle Grafikdarstellung hat, was man mit dem PS-Logo unterstellen könnte, wird wohl der Akku nicht besonders lange halten: Schatzi, ich konnte Dich nicht zurückrufen, der Akku war leergedaddelt...
 
Viele hätten sich sicherlich vom Logo blenden lassen. In Foren hört man ja ständig "da steht Cybershot/Walkman drauf daher brauche ich keine extra Kamera/Mp3-Player", für viele sind diese Logos-Qualitätsmerkmale und lassen sich daher gerne täuschen. Zb. wurde auch berichtet das eine Anzeige zum SE K800i mehr Kunden zum Kauf anregt wenn die ganzen Logos abgebildet (Cybershot, usw.) werden.
 
@floerido: Hmm leider stehen diese Namen auch für Qualität, denn Sony klebt es ja nicht bei jedem Handy drauf, und die Cybershot/Walkman Handys besitzen nunmal in ihren Bereichen auch die Qualität dieser Namen, denn diese Logos/Namen sind Qualitätsmerkmale und existieren schon seit Jahren, bei HD Fernsehern da wäre deine Aussage richtig gewesen, mit ihren "Super Crystal Clear Bright 3 System" Bezeichnungen für eine Funktion die nciht sbringt, das kann Kunden täuschen, aber im Bezug auf Die Sony Marken Cybershot und Walkman passt deine Aussage absolut nicht, denn sie halten was sie versprechen(naja gibt wahrscheinlich jetzt wieder so "Experten" die rumnörgeln werden).
 
Klar, erst abwarten obs n Erfolg wird und dann mit dem Namen noch teurer machen... Ich erinnere mich an verschiedene ander Dinge... *B&O Technik anguck*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen