Nokia ruft 46 Millionen Handy-Batterien zurück

Hardware Der finnische Handyhersteller Nokia hat am heutigen Dienstag mitgeteilt, dass insgesamt 46 Millionen Batterien, die in aktuellen Mobiltelefonen verbaut wurden, überhitzen können. Das Unternehmen will die Akkus ohne Kosten für den Besitzer ersetzen. Die betroffenen Akkus sind an der Aufschrift "BL-5C" zu erkennen und wurden von Matsushita Electric Industrial zwischen Dezember 2005 und November 2006 hergestellt. "Die Batterien könnten überhitzen, wenn es beim Aufladen zu einem Kurzschluss kommt", sagte Nokia in einer Stellungnahme.

Weltweit wurden bereits über 100 Fälle der Überhitzung festgestellt, bisher kamen aber keine Personen zu Schaden. Bei der "BL-5C" handelt es sich um die meist genutzte Batterie von Nokia, von der über 300 Millionen Exemplare von verschiedenen Firmen hergestellt wurden.

Weitere Informationen: Nokia Rückrufaktion
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Nokias Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, BüroLabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
24,99
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!