Nokia ruft 46 Millionen Handy-Batterien zurück

Hardware Der finnische Handyhersteller Nokia hat am heutigen Dienstag mitgeteilt, dass insgesamt 46 Millionen Batterien, die in aktuellen Mobiltelefonen verbaut wurden, überhitzen können. Das Unternehmen will die Akkus ohne Kosten für den Besitzer ersetzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das sind Akkus und keine Batterien. Mein Nokia ist zum Glück nicht davon betroffen.
 
@Maniac-X: Keine Ahnung wie er auf Batterien gekommen ist...
 
@Maniac-X: klugscheisser award des tages.... interessiert keine sau dein nokia...
 
@Maniac-X: Eben, Akkus. Ist auch klar das es beim Aufladen einer Batterie nicht ganz ungefährlich bleibt, kein Wunder. :D
 
@ decxster: Dein Kommentar ebenfalls. Wenn du nicht was anständiges beitragen kannst dann bleib doch wo der Pfeffer wächst.
 
@Maniac-X: überlegt halt erstmal, akkus sind letztendlich auch nur batterien
 
äh nein nich wirklich
 
Eine Batterie lässt sich nicht laden (wenn man es dann doch probiert kann der Akku explodieren bzw auslaufen), ein Akkumulator lässt sich dagegen aufladen.
 
@Maniac-X: Natürlich sind Akkumulatoren auch Batterien.
Man unterscheidet zwischen nicht wiederaufladbaren Primärbatterien und wiederaufladbaren Sekundärbatterien.
 
@Maniac-X: Lasst mal eure Haarspalterei xD Meins is nich betroffen. Nur eine Ziffer daneben. BL-5B ^^
 
@Maniac-X: Eine normale Batterie lässt sich angeblich doch mehrfach nochmals aufladen - - http://www.hood.de/auction/30026794/batterieladeger%C3%A3-t-f%C3%A3%C2%BCr-normale-batterien-typ-aaa-aa.htm
 
@Maniac-X: Warum "Zum Glück nicht betroffen"??. Meine beiden Akkus sind beide betroffen. Da sie aber beide schon in der leistung schwächeln freue ich mich sehr über zwei neue akkus. :-)))
 
@ KamuiS: Chemisch gesehen, unmöglich ohne das es physikalische Auswirkungen hätte.
 
@Maniac-X: ich bleib dabei. akkus sind eine form von batterien, fertig...
 
Mein Nokia N70 hat auch ein BL-5C Akku, habe mich schon gewundert warum meins beim aufladen immer so warm wird, brauch auch immer länger zum aufladen. Wo kann ich das jetzt umtauschen? Nokia Point?
 
Ich würde mal zu dem Nokia Shop gehen und dort fragen, sonst ne Mail an Nokia schicken.
 
@DaNieL`oNe: theoretisch müsste es auch im shop gehen wo du dein Handy erworben hast, weil die ja offizieller Vekäufer sind und deswegen eigentlich darüber informiert sein müssten.
und nein das ist kein Scheiss Verein, Nokia find ich persönlich gut :)
finds sehr gut das sie die umtauschen, aber irgendwie wunder ich mich immer wieder, das so oft diese akkus so viele probleme bereiten...
 
Ja hatte ich auch vor, werde ich heute mittag gleich machen. :)
Ich bin auch zufrieden mit Nokia, hatte noch nie Probleme mit Handy. Nur weil es da jetzt mal Probleme mit Akku gib, aber scheint im Moment Trend zu sein, wenn man mal so ließt was es für fehl Produktionen von Laptop Akkus gibt.
 
Ja wohin kann man sich wenden???
 
@Glowbewohner: Schon mal was von " Nokia Service Point " Gehört ? Nein ? Dann mach dich mal schlau....
 
hmmm in den "aktuellen" modelen o0 nun ja in den n73 und n95 hier is zum glück nich sone "baterie"^^
 
BP-6M in meinem Handy. Puh. Dann kann der Kurzschlus ja kommen. *g*
 
Unter http://www.nokia.com/batteryreplacement kann man die Seriennummer seines BL-5c eingeben und erfährt ob er betroffen ist.
 
@Dragon257: So habe ich eben mal gemacht, und bin auch betroffen :(
 
@Dragon257: Gemacht, nicht betroffen und mal + gedrückt. Für eine gute News hätte der Link schon oben stehen müssen (Quellenangabe?)
 
@Dragon257: Der Link steht doch oben in der News...
 
@Dragon257: Joa so siehts auch bei mir aus. Adresse angegeben und abgeschickt. Mal schauen wie lange es geht bis ich ein Ersatz Akku im Briefkasten hab:)
 
Habs gefunden: http://tinyurl.com/2nbb25

Unten Code eingeben und prüfen lassen
 

Your battery is not among those manufactured by Matsushita between December 2005 and November 2006 and your battery will not be replaced.
 
Hab ein 1600 bekommen vor ein paar Tagen. Da steckt ein BL5C drinne, aber der Akku wurde bestimmt nicht letztes Jahr gefertigt sondern dieses Jahr.
 
@herby53: Woher willst du das wissen ? Schaue unter o.a. links nach und gut ist !
 
Hatte das N70 für 2 Tage, hab mich dann aber fürs N73 entschieden und zum glück hat das n anderen Akku :)
 
Ich hab meinen Neuen gerade bestellt :-)
 
@ mb080574: Wo hast du dein Akku bestellt??? Ich habe jetzt schon bei mehreren shops angerufen und da hieß es immer, dass die selber noch nichts wissen von irgend einer Rückrufaktion.... joa was soll ich denn jetzt machen???
 
@Dino89: einfach oben den link folgen. akku-nummer eingeben, wenn betroffen adresse. nokia macht den rest.
 
Schade, kann nicht mitreden, hab kein Nokia. BTW, werden nicht alle Akkus heiß bei Kurzschluß?
 
Naja wenn jetzt dauernd die teueren orginal Akkus überhitzen und expplodieren dann kann man ja gleich die 3 Euro Akkus nehmen.

 
@andi1983: Ja, der Gedanke kam mir auch, wo doch dermaßen davor gewarnt wurde, eben aus jenen Gründen - LOL. Wie war das mit dem in China, dem sein Handy in der Brusttasche explodiert ist? War das wirklich nen Billigakku oder ein Originaler Nokia:-)
 
Schade mein Akku ist nichtmehr sehr gut dachte er könnte betroffen sein dann bekomm ich ersatz :D aber die 5B sind ja nicht betroffen...
 
und ich wunderte mich schon warum mein 7610 beim laden so heiß wurde...naja hab ejtzt eh ein 6300, und das 7610 ist wie der keller überflutet wurde entgültig kaputt gegangen...3stk schlammbad nix gut.. :\
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte