Peripherie & Multimedia

Works with Cardboard: Googles Billig-VR-Lösung wird 'standardisiert'

Google, Virtual Reality, VR, Project Cardboard Der Suchmaschinenriese hat vor knapp einem Jahr auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O eine einfache und damit auch besonders günstige Alternative zu Oculus Rift und Co. vorgestellt: Google Cardboard. Hier kommt neben einigen wenigen benötigten Teilen (etwa zwei ...

Apple zeigt die Apple Watch Funktionen als Guided Tours Video-Serie

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Apple gewährt mit einer Video-Serie potentiellen Apple-Watch-Käufern nun endlich einen detaillierten Einblick in die Funktionen und Bedienweise der Smartwatch. Damit gibt es jetzt neben den ganzen Vorab-Tests ausgewählter Journalisten auch einen unkommentierten Blick auf die Apple Watch.

Hue Go: Philips macht lichtstarkes Stimmungslicht jetzt portabel

Led, Philips, Hue Go Philips hat seine erste portable und dennoch lichtstarke Hue-Lampe auf den Markt gebracht. Die Lampe aus der kürzlich vorgestellten Phoenix-Serie ist batteriebetrieben und bietet 300 Lumen. Die Philips Hue Go ist ab sofort für 99 Euro zu haben.
  • Android|
  • 25.03. 14:36 Uhr|
  • 17 Kommentare

Hälfte der Android-Geräte lässt sich leicht Trojaner unterschieben

Android, Sicherheit, Security, schloss Zahlreichen Android-Geräten kann relativ einfach ein Trojaner untergeschoben werden. Das Problem betrifft zwar nicht Systeme mit einem neueren Betriebssystem, doch ist immerhin noch etwa die Hälfte aller Androiden mit einer anfälligen Version im Einsatz.

Diamanten, Gold & Platin: Apple Watch für 115.000 Dollar vorgestellt

Apple Watch, Luxus, Teuer, Diamanten, Brikk, Pink Gold, Lux-Watch Was macht man nur, wenn einem die Apple Watch Edition für 10.000 Dollar einfach nicht luxuriös und exklusiv genug ist? Das US-Unternehmen Brikk gibt auf diese Frage eine Antwort: Man kauft die veredelte Version "Lux Watch" für bis zu 115.000 Dollar.

TAG Heuer baut mit Google und Intel eine Luxus-Smartwatch

Logo, TAG Heuer, Uhrenhersteller Smartwatches werden schon lange als das nächste große Ding angepriesen, so richtig durchsetzen konnten sie sich bisher aber nicht. Der Start der Apple Watch kommt zwar erst, es gibt aber durchaus viele Branchenexperten, die einige Zweifel haben, ob dem kalifornischen ...

"Platz da!" - Apple nimmt für Watch Konkurrenz aus dem Angebot

Ob man Fitness-Armbänder als echte Konkurrenz zur Apple Watch sehen kann oder nicht, ist natürlich eine Frage. Apple hat nun aber alle Drittanbieter-Produkte, die vergleichbare Funktionalitäten bieten, aus seinen Stores genommen. Wirklich überraschend ist das allerdings nicht, da man bereits ...

Woolet: Smart-Geldbeutel mit Entfernungsalarm & Crowd-Finding

Kickstarter, Bluetooth 4.0, Woolet, Geldbeutel, Smart Wallet Auf den ersten Blick könnte man denken, die Macher des Smart-Geldbeutels Woolet folgen ganz klar dem Motto "mit Bluetooth ist alles besser". Schaut man genauer hin zeigt sich aber, dass man sich hier durchaus ein paar interessante Ideen in die Hosentasche stecken kann.

Apple Watch-Event: Alle Infos zu Preis, Verfügbarkeit & Funktionen

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Smartwatch Wurde aber auch mal Zeit: Apple feierte gerade beim Live-Event in San Francisco seinen Start in den Smartwatch-Markt. Nach Jahren voller Gerüchte und einer kurzen Vorstellung im letzten Herbst gibt es jetzt von Launchdate bis Laufzeit alle Informationen zur Apple Watch.
  • Apple|
  • 07.03. 17:23 Uhr|
  • 127 Kommentare

Laufzeit, Hardware, Bedienung: Insider gibt Auskunft zu Apple Watch

Am Montag hat Apple zu einem großen Event geladen. Dann wird dem versammelten Publikum verraten, was die erste eigene Smartwatch des Konzerns wirklich drauf hat. Schon jetzt hat ein Insider ausführlich Auskunft rund um alle Features der Apple Watch gegeben.

Pebble Time Steel: Neues Edelstahl-Modell mit 10 Tagen Laufzeit

smartwatch, pebble, pebble watch, Farbdisplay, Pebble Time, pebble time steel Pebbel gehört zu den echten Erfolgsgeschichten im Smartwatchbereich. Vor Kurzem haben die Macher das neueste Modell Pebble Time enthüllt, das wieder über Kickstarter finanziert wird. Jetzt wurde mit der Pebble Time Steel ein Edelstahl-Modell mit Extra-Laufzeit ...

Praktisch & teuer: Microsoft stellt faltbares Universal-Keyboard vor

Microsoft, Tastatur, Keyboard, faltbar Microsoft verkauft schon sehr lange Eingabegeräte für PCs. Jetzt hat der Konzern ein interessantes Universal-Keyboard vorgestellt, mit dem Nutzer von Windows Phone aber auch iOS und Android besser tippen können sollen. Die Besonderheit: Das Keyboard kann gefaltet ...
  • MWC|
  • 02.03. 17:27 Uhr|
  • 7 Kommentare

NXP zeigt neue Technologie für komplett kabellose In-Ear-Ohrhörer

Kopfhörer, NXP, NFMI, Ohrhörer Der Chiphersteller NXP Semiconductors hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona eine Technologie vorgestellt, die die Entwicklung wirklich kabelloser Stereo-Ohrhörer erleichtern soll. Den Kern bildet dabei ein Near Field Magnetic Induction (NFMI)-Modul.
  • MWC|
  • 01.03. 18:54 Uhr|
  • 16 Kommentare

Fitnesstracker und Virtual Reality: HTC Grip und Vive vorgestellt

Valve, Steam, Virtual Reality, HTC Vice, VR Headset Neben dem neuen Spitzenmodell HTC One M9, das wir euch an anderer Stelle in einem ausführlichen Hands-on-Video vorstellen, hatte HTC heute noch zwei Neuerungen rund um die Trendthemen Fitness und Virtual Reality zu bieten. Die Namen der Hightech-Gadgets: Grip und Vive.

Apple lädt am 9. März zum Smartwatch Event, Live-Stream angekündigt

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple Event Apple startet nun ganz offiziell den Countdown zum Release der Apple Watch. Das Unternehmen lädt am 9. März, also in eineinhalb Wochen, zum nächsten Apple-Event unter dem Motto "Spring Forward" ein. Das Event kann online verfolgt werden.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials