Peripherie & Multimedia

G Watch 2: LG soll Smartwatch-Nachfolger schon zur IFA vorstellen

smartwatch, Android Wear, LG G Watch, G Watch Seit rund zwei Monaten dürfen Kunden ihr Handgelenk mit der G Watch von LG noch etwas schlauer machen. Nach aktuellen Medienberichten könnte der Nachfolger der Smartwatch aber schon in den Startlöchern stehen - und sich bereits zur IFA 2014 zeigen.
  • IFA|
  • 13.08. 12:55 Uhr|
  • 3 Kommentare

Samsungs VR-Brille zeigt sich erneut, wird wohl auf der IFA enthüllt

Samsung, Virtual Reality, Headset, Gear VR Der koreanische Hersteller arbeitet an einem Virtual-Reality-Headset, das ist bereits bekannt. Wie die Samsung-Lösung genau funktioniert, war bisher jedoch nicht klar. Nun ist ein erstes (echtes) Foto des unter dem Codenamen "Project Moonlight" entwickelten Zubehörs ...

Gerücht: Bild einer Pebble-Smartwatch mit Farbdisplay aufgetaucht

Leak, smartwatch, pebble, pebble watch, Farbdisplay Die Smartwatch Pebble, die als Kickstarter-Projekt angefangen hat, ist sicherlich mitverantwortlich dafür, dass viele große Hersteller nun ebenfalls derartiges Zubehör anbieten. Nun sind Informationen aufgetaucht, wonach Pebble eine Smartwatch mit Farbdisplay ...

Hautprobleme bei LG G Watch: Update gegen Korrosion der Kontakte

smartwatch, Android Wear, LG G Watch, G Watch Die G Watch des koreanischen Herstellers LG ist eine der ersten Geräte mit Googles neuem Android-Wear-Betriebssystem für tragbare Elektronik. Doch zuletzt häuften sich die Berichte, dass die Smartwatch diverse Hautprobleme auslöst und auch Schwierigkeiten beim Aufladen hat.

Swatch-Smartwatch kommt Anfang 2015, Apple aber nicht an Bord

Microsoft, smartwatch, Bill Gates, Spot, Swatch, Mischa Barton, Nick Hayek Der Schweizer Uhrenhersteller Swatch hat erst vor kurzem dementiert, dass man mit dem IT-Giganten Apple an einer gemeinsamen Smartwatch arbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass man keine "intelligente" Uhr in Planung hat. Swatch-Gründer Nick Hayek hat bestätigt, dass man die schon jetzt verfügbaren "Swatch ...
  • Apple|
  • 23.07. 18:59 Uhr|
  • 36 Kommentare

Von wegen "iWatch": Apple bekommt "iTime"-Patent zugesprochen

Apple, Patent, smartwatch, iWatch, Patentantrag, iTime Geht es um eine Smartwatch von Apple, waren offizielle Informationen bisher nicht zu bekommen. Jetzt verrät ein Patent mehr zu den Plänen, die der Konzern mit Apfellogo in Sachen Hardware fürs Handgelenk haben könnte - und gibt Hinweise auf einen Namen.

Surface Pro 3 Dockingstation: Microsoft startet Vorverkauf für 200 €

Microsoft Surface, Surface Pro, Surface Pro 3, Microsoft Surface Pro 3, Dock, Dockingstation, Halterung Ende Mai hatte Microsoft das neuste 12-Zoll-Mitglied der Surface-Familie vorgestellt. Neben dem Surface Pro 3 war bei dieser Präsentation auch die nächste Generation der Surface-Dockingstation zu sehen. Diese kann jetzt in Microsofts Online-Laden für 200 Euro vorbestellt werden.
  • Apple|
  • 11.07. 18:15 Uhr|
  • 22 Kommentare

Produktionsproblem: Apple verschiebt iWatch-Start auf Weihnachten

smartwatch, Konzept, iWatch, Apple iWatch, Designkonzept, Apple Smartwatch Nachdem die Gerüchteküche in Sachen Smartwatch von Apple über Jahre eher geköchelt hatte, läuft sie jetzt richtig heiß. Nach Meldungen, Apple wolle die iWatch-Produktion im Juni starten, gibt es jetzt Informationen, dass die Apple-Uhr erst unter dem Weihnachtsbaum landen ...

"Gear VR": Erste Infos und Bild zu Samsungs Virtual-Reality-Headset

Samsung, Virtual Reality, Headset, Gear VR Die Idee ist grundsätzlich alles andere als neu, dennoch ist Virtual Reality derzeit ein Trendthema. Ausgelöst durch das mittlerweile von Facebook gekaufte Kickstarter-Projekt Oculus Rift versuchen sich derzeit auch andere Hersteller an virtueller Realität.
  • Kinect|
  • 07.07. 17:04 Uhr|
  • 13 Kommentare

Kinect für Windows v2 ist ab nächster Woche offiziell zu haben

Microsoft, Pc, Kinect, Kinect For Windows v2 Die PC-Ausgabe der zweiten Version (v2) der Bewegungssteuerung Kinect wurde bereits vor einem Monat in Aussicht gestellt, nun ist ein konkretes Datum bekannt: Das PC-Zubehör wird offiziell ab 14. Juli verkauft bzw. versandt, der Sensor kostet in der Windows-Fassung 199 ...

In 7 Varianten: Smartwatch Pebble offiziell in Deutschland verfügbar

smartwatch, pebble, pebble watch Bisher war die Smartwatch Pebble hierzulande wegen Zollproblemen nur schwer zu bekommen. Jetzt ist der ursprünglich per Crowdfunding finanzierte Hightech-Zeitmesser offiziell in Deutschland verfügbar. Interessierte Kunden können 150 - 250 Euro investieren.

Vernetzte Geräte sind durch Ineffizienz wahre Energieschleudern

Internet, Daten, Netzwerk, Dsl, Router, Kabel, Ethernet Das Internet zieht in immer mehr unserer Lebensbereiche ein. Das hat aber einen Preis, nämlich gestiegene Energiekosten. Eine aktuelle Studie der Internationalen Energieagentur hat nun herausgefunden, dass die Online-gestützten Geräte wahre Energieschleudern sind und zwei Drittel durch ineffektive ...
  • Nvidia|
  • 02.07. 20:08 Uhr|
  • 5 Kommentare

Nvidia Shield 2: Next-Gen-Handheld soll im August in Europa landen

Konsole, Nvidia, Project Shield Im letzten Jahr hatte Nvidia im Juli seine Android-Handheld-Konsole Shield in den US-amerikanischen Handel gebracht. Jetzt scheint sich der Chiphersteller auf den Start des Nachfolgers vorzubereiten. Der Nvidia Shield 2 könnte noch im August auch in Europa landen.

Oculus Rift: Zweites Development Kit der VR-Brille wird verschickt

Oculus Rift, Virtual Reality, Oculus Rift DK2, Development Kit Die Macher des derzeit sicherlich bekanntesten Virtual-Reality-Projekts Oculus Rift haben bekannt gegeben, dass die zweite Version des vor allem für Entwickler gedachten Vorserienmodells dieser Tage verschickt wird. Oculus Rift DK2, so nennt sich die aktuellste Version ...

Microsoft-Smartwatch soll elf Sensoren und "Innen-Display" haben

smartwatch, Fitness-Tracker, Google Smartwatch, LG Lifeband "Intelligente" Uhren sind derzeit ein Riesenthema: Vergangene Woche widmete sich Google ausführlich Android Wear und hat gemeinsam mit Partnern auch gleich derartige Geräte gezeigt. Neue Informationen gibt es nun auch zur für Oktober erwarteten Smartwatch der Redmonder.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials