Peripherie & Multimedia

  • Apple|
  • 05.08. 09:11 Uhr|
  • 23 Kommentare

Apple Fälschungen im Wert von 1,5 Mio. Euro in London beschlagnahmt

Apple, Tokio, applestore In London ist der Polizei ein großer Fang ins Netz gegangen. Gemeinsam mit den zuständigen Behörden und Mitarbeitern von Apple haben sie in einem Lagerhaus gefälschte Ladegeräte, Akkus, Kabel, Adapter und Kopfhörer mit einem Gesamtwert von rund 1,5 Millionen Euro ...

Microsoft Surface Arc Maus jetzt auch in Deutschland erhältlich

Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Maus, Surface Arc Mouse, Microsoft Surface Arc Mouse, Surface Arc Maus Die zusammen mit dem Surface Laptop im Mai vorgestellte Surface Arc Maus ist ab sofort jetzt auch in Deutschland verfügbar. Das Besondere an der Sur­face Arc Maus ist ihr eingebautes Touchpad, welches das üblicherweise verbaute Scrollrat ersetzt.

Porsche Design Huawei Watch 2: Elegante Uhr für 800 Euro erhältlich

smartwatch, Huawei, Huawei Watch 2, Porsche Edition Der chinesische Hersteller Huawei hat bereits im Februar angekündigt, weitere Geräte mit Porsche Design-Branding veröffentlichen zu wollen. Allerdings gab das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, wann und zu welchem Preis diese schlussendlich erscheinen ...

HoloLens: Nächste Generation wird eigenen AI-Coprozessor enthalten

Microsoft, HoloLens, AI, HPU Obwohl das Redmonder Unternehmen Microsoft sich bislang noch nicht offiziell zur nächsten Generation der AR-Brille HoloLens geäußert hat, wurden nun Informationen zur kommenden Hardware veröffentlicht. Die zweite Generation soll über einen eigenen AI-Coprozessor verfügen.
  • Intel|
  • 20.07. 11:47 Uhr|
  • 20 Kommentare

Wearables sind tot, meint auch Intel und löst entsprechendes Team auf

Intel, smartwatch, Basis Peak Tragbare Elektronik war noch vor einigen Monaten der sprichwörtliche ganz heiße Scheiß. Doch die Erwartungen der Hersteller wurden nicht erfüllt, zuletzt kamen immer mehr Unternehmen ins Straucheln. Auch der Chiphersteller Intel hat seine anfangs noch signifikanten ...
  • Cortana|
  • 20.07. 11:01 Uhr|
  • 11 Kommentare

Neues Cortana-Thermostat regelt auf Zuruf die Haustemperatur

Microsoft, Windows 10, Cortana, Sprachassistent, IoT, Glas, Smart Home, Kühlschrank, Windows 10 IoT Core, Invoke, Johnson Controls Microsoft hat ein Cortana-fähiges Thermostat mit Namen GLAS vor­ge­stellt, welches per Spracheingabe gesteuert werden kann. Das von Johnson Controls ge­fer­tigte Gerät nutzt die für das Internet der Dinge abgespeckte Version von Windows 10 und bringt neben der ...

Microsoft schließt US-Produktion vom Surface Hub, neue Fabrik in China

Microsoft, Tablet, Surface, Surface Hub Microsoft steckt derzeit in einer großen Umstrukturierungs-Phase und streicht zahlreiche Stellen - darüber hatten wir bereits mehrfach berichtet. Nun geht der Konzern im Umbau noch einen Schritt weiter und schließt seine US-Vorzeige-Fertigungsstätte für das Surface Hub.

Google Glass 2 ist offiziell: Die AR-Brille kehrt für Unternehmen zurück

Google, Augmented Reality, Cyberbrille, Google Glass, Project Glass, Glass, Videobrille, Google Glass 2, Google Glass Enterprise Edition Googles Augmented-Reality-Brille Glass war für den Konzern aus dem kalifornischen Mountain View ein Wechselbad der Gefühle. Nach einem vielgehypten Anfang folgte der Absturz und wenig später das Aus. Das Unternehmen kündigte an, dass Glass zurück zum Zeichentisch ...
  • Amazon|
  • 17.07. 18:20 Uhr|
  • 9 Kommentare

Echo 2: Amazons Alexa-Lautsprecher soll schrumpfen & besser klingen

Sprachassistent, Sprachsteuerung, Spracherkennung, Echo, Amazon Echo Amazon scheint sich auf den Release einer neuen Generation seines Echo-Lautsprechers vorzubereiten. Laut Medienbericht soll der Heim-Assistent Amazon Echo 2 ein kompakteres und edleres Gehäuse mitbringen, dabei aber trotzdem einen besseren Klang bieten.
  • Lenovo|
  • 16.07. 13:11 Uhr|
  • 1 Kommentar

Star Wars: Jedi Challenges enthüllt, neues AR-Headset vorgestellt

Star Wars, Disney, Krieg der Sterne Disney hat gemeinsam mit Lucasfilm und dem Hersteller Lenovo ein vollkommen neues Augmented Reality-Headset angekündigt, auf welchem "Star Wars: Jedi Challenges" gespielt werden kann. Derzeit gibt es allerdings noch keinen Termin, wann das Gerät erscheinen soll.

Probleme: Apple Watch-Akkus der ersten Generation "blähen" sich auf

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch, Apple Smartwatch Immer wieder erweist sich der Akku in technischen Geräten als eine Achillesferse: Das prominenteste Beispiel ist natürlich das Galaxy Note 7-Debakel des Vorjahres, das für Samsung den Rückruf einer ganzen Modellreihe zur Folge hatte. Doch auch Konkurrent Apple hat seit ...

Firmware-Update: Surface Pro 4 unterstützt nun das neue Type-Cover

Microsoft Surface, Surface Pro 4, Microsoft Surface Pro 4 Microsoft hat zusammen mit dem neuen Surface Pro auch eine überarbeitete Version des Type-Covers vorgestellt. Neben dem Alcantara-Bezug scheint es auch technische Neuerungen zu geben: Für das Surface Pro 4 steht nun eine weitere Firmware-Aktualisierung zur Verfügung.

Tambour Horizon: Louis Vuitton Smartwatch ab 2300€ vorgestellt

smartwatch, Louis Vuitton, TAMBOUR HORIZON Immer mehr Hersteller ziehen sich aus dem schwachen Smartwatch-Markt zurück, Louis Vuitton glaubt aber offenbar, im Luxus-Segment Punkten zu können. Mit der Tambour Horizon können gut betuchte Kunden ab sofort eine Android-Smartwatch erwerben.

Oculus senkt den Preis signifikant, ob dauerhaft ist aber noch offen

Virtual Reality, VR, Cyberbrille, Oculus Rift, Oculus VR Die beiden "großen" Virtual-Reality-Headsets Oculus Rift und HTC Vive sind seit gut einem Jahr auf dem Markt und auch wenn es nur wenige konkreten Zahlen gibt: Die HTC-Lösung hat in der Nutzergunst sicherlich die Nase vorne. Die zu Facebook gehörende VR-Brille muss ...

Google Home: Lautsprecher soll im August auch nach Europa kommen

Assistent, Google Home, Google Assistant Der US-amerikanische Suchmaschinenkonzern Google ist dafür bekannt, neue Hardware nicht direkt in allen Ländern anzubieten. Auch auf den intelligenten Lautsprecher Google Home trifft dies zu: Der Termin für den Launch in Deutschland wurde verschoben.

Wöchentlicher Newsletter

Interessante Artikel & Testberichte

Windows Specials