Vista & IE 7: 8000 Dollar für jede Sicherheitslücke

Windows Vista Mit dem Betriebssystem Windows Vista und dem Browser Internet Explorer 7 hat Microsoft zwei neue Produkte veröffentlicht, die in ihren Bereichen den größten Marktanteil haben. Viele Firmen stehen nun vor der Entscheidung, ob sie auf diese Versionen umsteigen sollten. Bisher ist unklar, wie sicher beide Produkte sind. Aus diesem Grund hat der Sicherheitsdienstleister iDefense jetzt einen Wettbewerb gestartet. Wird eine Sicherheitslücke entdeckt, die das Remote-Ausführen von Code ermöglicht, zahlt das Unternehmen 8000 US-Dollar. So sollen in kürzester Zeit kritische Sicherheitslücken in der Software aufgedeckt werden.

iDefense beschränkt die Anzahl der Zahlungen in diesem Wetbewerb auf die ersten sechs Einsendungen. Somit werden insgesamt 48.000 US-Dollar bereitgestellt. Informationen zu den Anforderungen, die an die Sicherheitslücken gestellt werden, findet man auf der Webseite.

Weitere Informationen: iDefense Labs Challenge
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!