Windows 10 Creators Update bekommt zweiten September-Patch

Microsoft hat soeben ein neues kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 aka Creators Update herausgegeben. Da es sich dabei um ein Wartungsupdate mit kleinen Verbesserungen und Fehlerbehebungen handelt, scheint es sich wohl um einen leicht ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703, Version 1703

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tja, wir schon gerade im Schwesterartikel zum Anniversary update geschrieben: warum bringt Microsoft solche einfachen Updates jetzt nicht im Takt raus?
 
@Rob Otter: es gibt sehr viele Stabilitätsprobleme nach KB4038788.. HP-Rechner, die 10 Minuten für den Boot-Vorgang gebraucht haben. Flugsimulator P3Dv3, der nicht mehr gestartet ist. Genauso, wie es Probleme gibt mit dem FSX und PMDG-Flugzeugen (davon bin ich betroffen).
Bin mal gespannt, ob das Problem gelöst worden ist
 
@frust-bithuner: mein PC startete nach dem letzten Update schneller und fuhr auch viel schneller runter, nach dem jetzigen Update ist erst mal die explorer.exe abgestürzt und es wurde das Flash Update nochmal installiert.
 
@Dexter31: bei mir war Windows nach dem Neustart nicht mehr in der Lage, mein Online-Profil für Windows10 zu finden. Nach einem weiteren Neustart ging das wieder. Leider sind meine Probleme mit PMDG-Flugzeugen nicht behoben. Wenn das so weiter geht, muss ich wohl auf Windows 7 zum Fliegen umsteigen.
Ein Versuch gebe ich mir jetzt noch mit der letzten Insider-Preview. Hab aber nicht viel Hoffnung
 
das beschriebene Problem für Edge habe ich gerade mit Chrome (beta), nach dem Start keine Reaktion, addon (uBlock origin) wird nicht geladen, schließe ich den Browser öffne ihn kommt eine Absturz Meldung für die Wiederherstellung.
browser und addon zurücksetzen hat bis jetzt nicht geholfen!
 
Das Update hat 2 Fixes, ist aber über 900MB groß. Irgendetwas stimmt da nicht. Da müsste wesentlich mehr drin sein.

https://goo.gl/LpCH8e

Edit:

Dieses Update ersetzt die folgenden Updates:

2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016871)
2017-05 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4020102)
2017-06 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4022725)
2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4025342)
2017-07 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4032188)
2017-08 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4034674)
2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4038788)
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4015583)
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016240)
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016251)
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016251)

erklärt die Größe

Edit2:

Da das Update über Windows-Update auch nach 2 Stunden nicht geladen war, hab ich es über den Update-Catalog innerhalb von 10 Minuten bekommen. Installation erfolgte problemlos.
 
@Gispelmob: Die Größe erklärt sich IMMER dadurch, dass die Updates kumulativ sind. Ist dir das noch nie aufgefallen?
 
@DON666: Ist dir noch nicht aufgefallen dass ich es bereits selbst herausgefunden und gepostet habe?
 
@Gispelmob: Dass du das Prinzip "kumulativ" verstanden hast, ging leider für mich nicht wirklich aus deinem Edit hervor. Ich meinte das aber auch nicht böse.
 
@DON666: Ich doch auch nicht. :)
 
@Gispelmob: Das "kumulativ" in Kumulatives Update hätte eigentlich die Frage erübrigen müssen.
 
@davidsung: Ich habe keine Frage gestellt sondern mich nur gewundert und bereits in meinem Text ein edit eingefügt.
 
Bei mir wird das Update noch nicht angeboten!
 
bei mir hat er meinen Firefox nach dem Update nicht mehr gestartet. Habe dann einen zweiten Neustart gemacht, dann ging Firefox wieder. Irgendwie verhunzelt Microsoft in letzter Zeit recht viel. Wie zum Beispiel die Kamera App, die mal schön ein Bildschirmflackern verursacht und dann Bluescreen. Oder der Store crasht, wenn ich im Store die Age of Empires Seite aufrufe wegen dem Video.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen