Durchgesickert: Microsoft arbeitet an Tabs für Notepad in Windows 11

Microsoft hat bereits einige Anpassungen für Windows 11 an Notepad vorgenommen. Nun ist aus einer internen Test-Version ein weiteres Feature durchgesickert: Die Notepad-App soll demnach auch bald Tabs bekommen. mehr... Microsoft, App, Software, Windows 11, Editor, Programm, Notepad, Textverarbeitung Microsoft, App, Software, Windows 11, Editor, Programm, Notepad, Textverarbeitung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
hoffentlich nicht genauso du wie im explorer umgesetzt - ich will meine Tabs auch loslösen können.
 
wär besser sie entwickeln eine generelle Tab-Funktionalität für egal welche Anwendung, auch 3rd Party... so wie auf dem Mac. Da ist das tatsächlich klasse umgesetzt. Anwendungen mit anderen in Tabs mischen... Jede App hat automatisch Basic-Tab-Support oder wenn nativ unterstützt eben alle Tab-Features, die gehen... MS hat meines Wissens nach die Idee seit Win7, in der Zeit sind 3 neue Win rausgekommen. Es gab genug Zeit die Basis von Windows dafür anzupassen. Schluss mit Ausreden. Alles wird neu gemacht und verschlimmbessert, siehe Startmenü in Win 11. Aber was man wirklich brauchen kann kommt einfach nicht vernünftig rum.
 
@venture: Schau mal nach "Groupy".
 
@WinYesterday: japp, kenne ich, von Stardock. Das versucht das zwar schon nachzurüsten, aber wieso muss dafür ein extra Tool her? Finde das ist eine so elementare Sache der Benutzeroberfläche, dass das von Haus aus sauber integriert sein sollte. So wie zB bei Mac.
 
Jetzt schnell noch ein paar bunte Hintergrundbilder anbieten, und schon ist Windows 12 fertig. Seit XPSP3 hat MS doch nix mehr wirklich Neues & Brauchbares auf die Reihe gekriegt, außer den User mit überflüssigen UIs zu nerven.
Wer statt Notepad++ noch das Original von MS verwendet, dem ist nicht zu helfen
 
@beeelion: ich verwende ms vs code und den Editor - > das eine für aufwendigere sachen, das andere für sehr einfache sachen...

np++ ist nichts halbes und nichts ganzes
 
Das Rad neu erfinden? PolyEdit zB kann das bereits
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!