TikTok-Nutzung bei Kids und Jugendlichen fast gleichauf mit YouTube

Für den Platzhirsch YouTube wird es langsam eng. Seit Beginn der Coronakrise hat TikTok sich leise herangepirscht: Bei Jugendlichen ist TikTok jetzt fast gleichauf mit YouTube bei der Nutzungszeit. Das geht aus einer neuen Auswertung hervor. mehr... App, soziales Netzwerk, TikTok Bildquelle: TikTok App, soziales Netzwerk, TikTok App, soziales Netzwerk, TikTok TikTok

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mach ich Foto tu ich Facebook.
 
Vielleicht lassen sich die Amis was einfallen, um die Software zu diskreditieren. Schließlich ist die App ja chinesisch. Bedenke nur die Amis haben vertrauensvolle Software. ^^ Schließlich darf ja keiner besser sein als die großartige Nation schlechthin.
 
@hausratte: So simpel ist das in diesem Fall aber nicht. YouTube bzw. Google ist meines Wissens nicht unter direkter Kontrolle der republikanischen Partei bzw. der Regierung.

TikTok schon. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.
 
@DON666: und? den Konsumenten ist es herzlich wurscht.
 
@divStar: Ja, weil sie typische "21.-Jahrhundert-Konsumenten" sind. Ob das nun für die bzw. deren Denkvermögen spricht, lasse ich mal offen. Nicht alles, was den Leuten aus Ignoranz scheißegal ist, ist ne tolle Sache.
 
@DON666: ich weiß jetzt nicht wo TikTok schlimmer sein soll als YouTube. Ob nun aus der einen oder anderen Diktatur heraus... wws interessiert es den Konsumenten?
 
@divStar: Du bestätigst lediglich meinen vorigen Beitrag. Danke.
 
@DON666: du könntest auch mal einfach erklären statt andere für summ zu halten? Also natürlich nur, falls du überhaupt Argumente hast, die man überprüfen kann und nicht nur Meinungen, an die man glauben muss.
 
oh the humanity
 
Shit, ich bin alt, noch nie davon gehört..
 
@GlockMane: Du Einzelfall du *lach

Mein Kumpel erzählte mir letztens auch von was, was jetzt das neue Facebook wäre. Hab schon wieder vergessen wie es heißt...

Weder hab ich Facebook noch Whatsapp noch kenne ich die sogenannten Super-YouTuber.
Und trotzdem glaube ich das ich mehr Ahnung von Computern (seit C64) und dem Internet (seit ~ 23 Jahren) habe als die ganzen hippen Kinder und Jugendlichen.
 
@GlockMane: offensichtlich bekommt Dir das Alter gut. nicht alles was die rotzlöffel anfassen ist mega
 
Warum da nicht mal vor gewarnt wird...
 
Joar... der Deutsche will keine Corona App, weil er dem Staat nicht traut. Aber den TikTok-Chinesen und WhatsApp-Amis wird Platz 1 der App-Charts anvertraut. Läuft bei uns mal wieder so richtig.
 
@LoD14: Die Hauptnutzer von TikTok(Geburtsjahr ab 2000), kennen ein Welt ohne soziale Medien und Smartphone nicht und das eine Existenz auch ohne möglich ist und war :D

Besagt Jahrgänge sind auch nicht die Gegner Corona App, weil diese Generation an Überwachung gewöhnt ist und sowas wie Datenschutz und deren Vorteile nicht kennen oder erkennen. Dafür haben Google, Facebook und Co. schon gesorgt
 
@ibecf: Und das macht TikTok jetzt gut... oder schlecht... oder egal... oder was?
 
@DON666: Weder noch. Der Vorposter hat schlicht die Situation dargestellt und somit darauf hingewiesen, dass eine undifferenzierte Aussage schlicht blödsinnig ist. Darauf hinzuweisen verlangt nicht auch eine Beurteilung des konkreten Produkts.
 
@LoD14: Ich bin gegen eine sinnlose Corona-App bei lediglich 8.000 aktiven Fällen in Deutschland und habe weder Whatsapp noch TikTok installiert und jetzt? Die Corona-App kommt ganze 2 Monate zu spät!
 
Verstehe ich nicht, dass war oder ist immer noch ein Rhythmus bei Intel.
Der Begriff ist doch nie und nimmer für etwas anderes verwendbar.
Da sind mit Sicherheit alle "Schützungen" die das Universum erlaubt drauf angewand worden.
Eine Änderung auf einen Buchstaben bezogen ist da unerheblich.
Wenn Intel das wirklich versäumt haben sollte, wieviele Milliarden Intel jetzt verloren gehen ?.
 
@Skylab: Ja, also wenn die Kinder sich jetzt alle für umme an TikTok verhökern, dann wird Intel sicher pleite gehen, falls sie nicht doch über den Rand der flachen Erde fallen. Oder so. Aber vielleicht ändern sie ja den Buchstaben noch. Wer weiß...
 
@Skylab: Ähm, was?
 
@Black._.Sheep: Intel hatte doch damals (Ich bin alt) ein Tick-Tock Modell eingeführt.
Tick stellte einen neuen Fabrikations-Prozess dar, und Tock stellte eine neue Micro-Architektur dar. Das nannte sich Tick-Tock Model.
Ein Buchstabe wurde jetzt jeweils bei diesem neuen Kinderkram weggelassen.
Da stehen doch die Anwälte reihenweise am Start. Normalerweise.

https://en.wikipedia.org/wiki/Tick%E2%80%93tock_model
 
@Skylab: Ah, ok, danke.
Ja gut, ohne das Hintergrundwissen ergab der Test nicht wirklich Sinn ^^

Glaube aber nicht das da irgendwas rechtlich geltend gemacht wird, da es sich hier um zwei vollkommen verschiedene Produkte handelt.
 
Ich bin zu 38% überrascht. Zu 12% traurig, dass es sowas nicht aus Deutschland gibt.
Aber zu 50% ist es mir auch gleichgültig.
 
@Souldancr: Hey, aus Deutschland kamen doch so tolle Dienste wie SchülerVZ und Knuddels. Das muss reichen. :D
 
@Runaway-Fan: Als ich Schüler war hatten wir noch kein Internet ^^
Aber ja, ich hatte damals schon Angst um MeinVZ, als Facebook übernahm.
 
@Souldancr: Läuft dann sicherlich so gut wie die meisten deutschen Internetseiten die immer irgendwelche Fehler haben.
 
@Paradise: och nö, kennste noch MetaGer ? ^^
 
@Souldancr: Das ist jetzt aus meiner Sicht darstellungs-technisch keine anspruchsvolle Seite.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:39 Uhr Smartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS AndroidSmartwatch Voll Touch Screen Blutdruck Uhr mit Pulsuhren Sport Uhr Aktivitätstracker Schlafmonitor Schrittzähler Smartwatch Damen Herren Smart Watch, Fitness Armband für iOS Android
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
42,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,50