Roboter-Journalismus: Microsoft entlässt jeden zehnten MSN-Redakteur

Microsoft entlässt mehrere Dutzend Redaktionsmitarbeiter von Microsoft News und MSN weltweit. Hintergrund ist aber, wie der Konzern betont, nicht die Corona-Pandemie, sondern der verstärkte Einsatz von künst­licher Intelligenz. mehr... Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Bildquelle: Microsoft Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Microsoft, Msn, Microsoft News, MSN News Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Ich hätte gedacht, dass bereits jetzt alles, was man auf MSN und Co sieht, nur durch künstliche Intelligenz erzeugt wurde.
 
Copy & Paste kann ne Maschine halt doch besser ;p
Mehr ist das nämlich bei 90% der Seiten im Netz nicht!
 
Findet das noch jemand Aluminum Hut würdig? Microsoft entlässt Menschen nicht wegen einer globalen Pandemie, die viele andere Branchen, weltweit aus den unterschiedlichsten Richtungen, in die knie zwingt und mit großer Wahrscheinlichkeit alles zu einem neuen "Normal" kommen wird. Hier ist es die künstliche Intelligenz, an der alle großen und kleinen Firmen arbeiten, die einen Menschen ersetzt, um die Leser mit Nachrichten zu versorgen, so mit also die Kuration der Ereignisse zu einem konusmierbaren Bouquet zusammenfasst ohne eine menschliche Nuance für die tatsächliche Relevanz. Naaaaja....mit den Robotern an den Bändern hats ja auch geklappt. ^-^
 
@DerTürke: Nachdem Bill die Pandemie angeleiert hat um uns auf 500 Millionen zu reduzieren und dann doch alles Fake war wäre es jetzt echt überheblich deswegen noch die eigenen Mitarbeiter zu entlassen. Irgendwann fällt es ja doch auf.
 
Wow, MS entlässt 50 von 150.000 Mitarbeiter.

Eine einfache Regel: Wenn eine KI deinen Job besser als du erledigen kann, verschwende deine Zeit nicht mit dem Job.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsoft Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:44 Uhr blackview BV9700 Pro Smartphoneblackview BV9700 Pro Smartphone
Original Amazon-Preis
299,99
Im Preisvergleich ab
257,29
Blitzangebot-Preis
254,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 45