GPD bringt MicroPC: 6-Zoll-Laptop für Profis mit Windows 10 & Ethernet

Der chinesische Hersteller GPD setzt seine Serie von ultrakompakten mobilen PCs mit vollständigem Windows-Betriebssystem im nächsten Jahr offenbar fort. Das Unternehmen plant mit dem GPD MicroPC erstmals ein produktiv zu nutzendes Gerät, das trotz ... mehr... Notebook, Laptop, Mini, GPD MicroPC Bildquelle: GPD Notebook, Laptop, Mini, GPD MicroPC Notebook, Laptop, Mini, GPD MicroPC GPD

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das finde ich sehr faszinierend, die Smartphones werden immer größer, die Laptops immer kleiner.
 
Ist Laptop nicht verkehrt ? Müsste doch eher Netbook sein , oder definiert man das jetzt anders ?
 
@Vectra-let: Jetzt steht da "profi" dran, dann kanns kein netbook mehr sein, das wäre zu mainstream.
 
@kkp2321: Ja, aber Celeron und "Profi" im selben gerät beißt sich imho sehr stark
 
@kazesama: andererseits: nur noch "Profi"-Geräte haben heutzutage einen VGA-Ausgang!
 
@koech: Das stimmt - denke mal es liegt an den nach wie vor verbreiteten Beamern welche nur VGA haben. Anders könnte ich es mir nicht erklären.
 
@Vectra-let: ja, laptop ist verkehrt. das teil ist zu klein um auf dem schoss zu liegen und nichts anderes bedeutet laptop ja. also eher handheld oder notebook. aber niemals laptop.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen