Leak: Microsoft hat einen barrierefreien Xbox One-Controller entwickelt

Im Vorfeld der Spielemesse E3 in Los Angeles ist jetzt ein Bild eines angeblichen neuen Xbox Controllers aufgetaucht. Das besondere an der Bedieneinheit: Sie soll körperlich eingeschränkten Nutzern die barrierefreie Anwendung der Xbox One ... mehr... Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One Bildquelle: Walking Cat Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One Microsoft, Spielkonsole, Xbox, Xbox One, E3, Microsoft Xbox One Walking Cat

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schaut mit eher nach einem DJ-Pult Controller aus.
 
@Ludacris: Dafür wäre er aber wohl etwas zu klein, oder? Wenn ich jetzt mal das Steuerkreuz als Maßstab nehme, lässt sich die Größe ja ganz gut erahnen (ausgehend davon, dass das Steuerkreuz dieselbe Größe wie jetzt hat).

Außerdem wäre das auch eine seeeeeehr spezielle Anwendung, ich denke eher nicht, dass Microsoft dafür extra einen Controller auf den Markt bringen würde.
 
der Controller ist dennoch sehr groß. Links an der Seite erkennt man ein USB-Eingang/Ausgang. Das würde ich eher als Maßstab verwenden. Also ist das Steuerkreuz etwa 3-4 mal so breit wie als ein USB-Eingang.
 
@AdrianPie: das ist vielleicht gerade der sinn der sache.
 
@AdrianPie: Also ich erkenne da keinen klassischen USB Anschluss. Vielleicht Mikro USB, es kann aber auch etwas anderes sein.
 
Barrierefrei? Für was? Damit Blinde künftig dann auch Call of Duty oder Fifa spielen können? Wird dann auch noch das Spiel kommentiert allá "Feindlicher Gegner bewegt sich hinter dem Auto nach links. Er trägt eine blaue Mütze" ? Bullshit!
 
@citrix no.4: Sind Invalide bzw. Behinderte in deinem Wortschatz etwa nur Blinde? Hast du noch nie Menschen mit eingeschränkter Finger- bzw. Gehbehinderte mit eingeschränkter Armmotorik (Tetraplegiker) oder Menschen mit anderweitigen körperlichen Einschränkungen gesehen?
 
@citrix no.4:
Es gibt auch zahlreiche Gamer die Blind sind oder ein sehr eingeschränktes Sichtverhältnis haben.
Einfach mal nach blind gamer googeln.
 
Also wenn es echt das ist für das es gehalten wird...Hut ab!
 
was sind das für Symbole den oberen Rand entlang?
 
@ExusAnimus: Power / USB / Pfeil oben + unten + rechts + links / L-Stick + Press down / L-Button / Guide Button / R-Button / Start Button / Menü-Button / L-Trigger / R-Trigger / Right-Stick + Press Down / Buttons: A,B,X, Y / Wireless Connection = Alle Funktionen eines Xbox Pads
 
Ich halte das für einen Fake oder eine schlechte Imagekampagne.
Ich denke ein "barrierefreier" Controller muss auf jeden Menschen individuell angepasst werden. Dieses Teil wurde vielleicht speziell für jemanden gebaut, der im Gegenzug in einer MS-Werbung auftreten muss, eine tatsächliche Barrierefreiheit für ein breiteres Zielpublikum könnte man aber auch erreichen, indem man z.B ein System aus einzelnen Modulen entwickelt, das sich jeder selbst zusammenstecken kann, wie er es eben braucht.
 
@gutenmorgen1: Ist aber besser als gar keiner. Wenigstens macht man sich in Redmond ein wenig Gedanken darüber, dass auch manch eine behinderte Person sich etwas aus Videospiele macht und eine geeignete Zielgruppe ist. Eine klassische Win-Win-Situation.
 
@gutenmorgen1 so: Fake! Nicht individuell anpassbar!
Microsoft: Doch! https://www.youtube.com/watch?v=9fcK19CAjWM
Und nun?
PS: Ich liebe es, wenn reflexartig Fake geschrieen wird ohne auch nur eine Sekunde zu überlegen, ob das, was man sieht wirklich alles ist, was dahinter steckt.
 
@witek: Und? Ich habe es für einen Fake gehalten und habe mich eben geirrt. Ich hätte nicht gedacht, dass MS für die Imagepolitur so einen grossen Aufwand betreibt.

Nichts desto trotz bist du der letzte der mit dem Finger auf jemanden zeigen sollte, der sich geirrt hat, denn du bist noch nicht einmal im Stande es zuzugeben.

https://winfuture.de/comments/thread/#3122581,3122600
 
@gutenmorgen1: Das zerrst du an die Oberfläche? Echt jetzt? Ach wie niedlich...
 
Ich habe seit Donnerstag meinen Linken Daumen im Gips und kann aktuell nur Autorennen spielen. Vieleicht kann ich ja damit was anfangen. Wird noch Minimum 8 Wochen dauern bis alles wieder geht.
 
@escalator: Vielleicht schonst du dein Handgelenk einfach mal.
 
Na, endlich. Nen USB-Plattenherd hat mir noch gefehlt. Jetzt muß ich gar nicht mehr aufstehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:30 Uhr 2018Mini Beamer2018Mini Beamer
Original Amazon-Preis
227,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
176,99
Ersparnis zu Amazon 22% oder 51