Donald Trump: Twitter ist die einzige App auf dem Präsidenten-iPhone

US-Präsident Donald Trump ist dafür bekannt, einen seltsamen Umgang mit Technik zu zeigen. Auch über die Sicherheit scheint er sich oftmals nur wenig Gedanken gemacht zu haben: Das Staatsoberhaupt der Vereinigten Staaten von Amerika verwendete über einen längeren Zeitraum ein Samsung Galaxy S3 mit einer völlig veralteten Android-Software.
Usa, trump, Donald Trump, US-Präsident, Präsident, Weißes Haus
The White House
Bereits vor knapp zwei Monaten wurde bekannt, dass Donald Trump auf ein Apple iPhone umgestiegen ist. Unklar blieb allerdings, ob er diesen Schritt freiwillig machte oder ob man ihm das alte Samsung-Gerät einfach entzogen hat. Schon seit einigen Wochen hat sich der Präsident nicht mehr mit einem Android-Gerät bei Twitter angemeldet, wo er leidenschaftlich viele Beiträge postet. Laut Axios versuchen seine Berater, den Kalender des US-Präsidenten so stark wie möglich zu füllen, damit ihm weniger Freizeit für Aktivitäten in sozialen Netzwerken wie beispielsweise Twitter zur Verfügung steht.


Alle anderen Apps sind unsichtbar

Darüber hinaus ist auch interessant, dass auf dem iPhone von Donald Trump lediglich eine einzige Anwendung sichtbar ist: Mit Ausnahme von Twitter wird keine weitere App auf dem Smartphone angezeigt. Aus Sicherheitsgründen ist das Gerät beinahe vollständig abgeriegelt, so dass auch direkt von Apple zur Verfügung gestellte Applikationen ausgeblendet werden. Offenbar mussten seine IT-Berater ihm diesen Freiraum nach massiven Protesten schließlich doch gewähren und die Twitter-App freigeben.

Vor gut einem Jahr hatte Donald Trump im Rahmen des Wahlkampfes dazu aufgerufen, Apple-Produkte konsequent zu boykottieren, da sich der Konzern weigerte, den US-Behörden Zugang zum iPhone eines Attentäters zu gewähren. Auch zeigte Apple in Vergangenheit deutlich, den Republikaner in keiner Weise unterstützen zu wollen. Daher bleibt rätselhaft, wieso er schlussendlich doch auf ein iPhone gewechselt hat.

Download MetroTwit 1.0.1 - Twitter-Client im Metro-Look
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!