Windows 10: Microsoft liefert das kumulative Update KB4020102 aus

Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Bildquelle: Microsoft
Obwohl die im Windows Insider-Programm registrierten Nutzer keinen neuen Build mehr für diese Woche erwarten können, hat Microsoft jetzt ein kumulatives Update für das Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Dieses ist für alle Computer verfügbar, auf welchen das Creators Update bereits installiert wurde. Das Update mit der Nummer KB4020102 hebt die Versionsnummer des Betriebssystems auf 15063.322 an und wird auch für Geräte zur Verfügung gestellt, die mit Windows 10 Mobile betrieben werden. Hier wird die Aktualisierung allerdings nur im Release Preview-Ring ausgeliefert, sodass zunächst lediglich am Insider-Programm teilnehmende Nutzer das Update auf ihrem Smartphone installieren können.

Erst im vergangenen Monat hat das Redmonder Unternehmen angekündigt, den Update-Zeitplan geändert zu haben: Jeden Monat soll nun mindestens eine nicht für die Sicherheit relevante Aktualisierung erscheinen, welche als kumulatives Update ausgeliefert wird. Hinzu kommen die System-Updates, welche am sogenannten "Patch Tuesday" bereitgestellt werden. Hier werden auch alle vorherigen Aktualisierungen installiert, sodass der Rechner des Anwenders direkt ohne viel Aufwand auf den neusten Stand gebracht wird.

Verbesserungen und Fehlerbehebungen

Mit dem Update werden unter anderem folgende Verbesserungen und Fehlerbehebungen zur Verfügung gestellt:

  • Es wurde ein Fehler behoben, welcher die SMS-App beim Löschen von Nachrichten zum Absturz brachte
  • Die MIDI-API der Universal Windows Platform (UWP) verursacht nun keine hohen Latenzzeiten mehr
  • Ein Problem wurde behoben, dass die Audio-Ausgabe teilweise nicht mehr vollständig funktioniert hat
  • In der Split View auf mehreren Monitoren werden Eingaben jetzt korrekt an die Anwendungen übertragen

Verbesserungen an der Sicherheit des Betriebssystems gibt es hingegen nicht. Ebenso werden wie üblich keine neuen Funktionen hinzugefügt. Eine detaillierte Auflistung von allen im Update enthaltenen Änderungen können auf der offiziellen Seite des Redmonder Unternehmens gefunden werden.

Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Microsoft
2017-05-25T22:37:00+02:00
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:05 Uhr TCSUNBOW mSATA Mini PCIE 60GB 120GB 240GB SSD Solid State Drive (30mm * 50mm)TCSUNBOW mSATA Mini PCIE 60GB 120GB 240GB SSD Solid State Drive (30mm * 50mm)
Original Amazon-Preis
20,99
Im Preisvergleich ab
35,99
Blitzangebot-Preis
17,84
Ersparnis zu Amazon 15% oder 3,15
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden