Windows 10: Microsoft liefert das kumulative Update KB4020102 aus

Obwohl die im Windows Insider-Programm registrierten Nutzer keinen neuen Build mehr für diese Woche erwarten können, hat Microsoft jetzt ein kumulatives Update für das Betriebssystem Windows 10 veröffentlicht. Dieses ist für alle Computer verfügbar, ... mehr... Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Bildquelle: Microsoft Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Windows 10, App, Musik-Streaming, xbox music, Groove Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gut daß nun fehlerbehoben wurden, die nach ner grundlegenden qualitätsprüfung nie hätten an die kunden ausgeliefert werden dürfen...
aber wer ist der kunde von ms?...der user ist wohl eher das produkt...
 
@Rulf: Und dann noch so extrem schwerwiegende Fehler in dieser Menge, die bei jedem auftraten und ein arbeiten mit dem Gerät absolut unmöglich machten. :)
 
@Rulf: Ich kann die Kritik verstehen, allerdings läuft ein Betriebssystem ja auf unzähligen, verschiedenen Systemen. Ich weiss nicht, ob die Bugs sich allgemein auf alle bezogen haben, oder nur spezifisch aufgetreten sind? Ich kann von mir sagen, bislang keine Probleme zu haben.
 
@Rulf: Software ab einen gewissen Größe und Komplexität, die auf soviel unterschiedlicher Hardware laufen soll wie es bei Windows ist, kann man unmöglich fehlerfrei halten, egal wie gut oder nicht gut das QM ist.

Man kann einfach nicht alle Möglichkeiten austesten.

Edit:

Diese Woche hat ein Windows Entwickler Statistiken über den Windows-Code veröffentlicht:
- Besteht aus 3,5 Mio. Dateien und ist 300 GB groß
- Windows wird in 4.352 verschiedenen Zweigen gepflegt
- hat 250.000 Git-Commits in 4 Monaten
- Es werden 1760 Builds pro Tag erzeugt.

Quelle: https://goo.gl/aG6Yvr

Bei einer solche einer Komplexität sind die Anzahl der Fehler, noch gering.
 
Update ist nicht im catalog vorhanden, noch nicht.... vielleicht spaeter einmal oder auch nie......
Die Installation verlief allerdings reibungslos....
 
Also meine Buildnummer wurde auf .332 angehoben. Tippfehler WF, oder habt ihr ne andere vorliegen?
 
@scary674: Die Qualitätskontrolle bei Winfuture und Microsoft hat wahrscheinlich die identische Qualität.
 
@regulator: Wie soll bei MS denn ne Qualitätskontrolle ablaufen, wenn viele die Telemetrie-Daten einfach abschalten? :-D
 
Windows 10 Build 15063.332 Downloadlinks

x64:
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/05/windows10.0-kb4020102-x64_9d406340d67caa80a55bc056e50cf87a2e7647ce.msu

x86:
http://download.windowsupdate.com/c/msdownload/update/software/updt/2017/05/windows10.0-kb4020102-x86_ddad7b48020dc02a7b0f9b059eaa248a95c9cd70.msu

Danach einfach die MSU Datei öffnen und installieren, neustarten, fertig ;)
 
@BartHD: Vielleicht könnte man die Links ja im Artikel noch ergänzen, die führen ja direkt zu den MS-Servern!
 
Ich bin froh das ich auf "Current Branch for Business" bei den Updates umgestiegen bin, brauche keine zwei Updates im Monat (obwohl das Update zum Patchday ist ja diesen Monat ausgefallen ist).
 
@L_M_A_O: Nutze doch einfach gar keinen Computer, dann brauchst du nie Updates. Ist das eine Idee für dich???
 
@xenon-light: Was ist den mit dir kaputt?
 
@L_M_A_O: Die Wahl des Branch hat aber keine keine Auswirkung bei den kumulative Updates(Qualitätsupdates).

Ich nutze auch den CBB und bekomme die gleichen Updates wie im Current Branch.

Die Wahl des Branch hat nur Auswirkung wann und ob man eine neuere Windows 10 Versionen bekommt(Funktionsupdates).
 
@ibecf: Doch natürlich hat es Auswirkungen, in dem Business Branch bekommt man nur ein kumulatives Update im Monat, im normalen Branch zwei kumulative Updates (erst seit kurzem).
 
@L_M_A_O: Das müssen die aber erst im Mai geändert haben, weil im April habe ich alle 2 Updates bekommen. Aber danke für Info :)
 
Die Versionsnummer ist Build: 15063-332 und nicht 322
 
Hallo, hatte nach dem update einen leeren Desktop mit einem Fenster oben links, in dem stand: Persönliche Einstellung (keine Rückmeldung). Hat jemand das gleiche Problem? Bitte um Info.
 
@storm62: Nein, alles bestens.
 
@storm62: bei mir auch alles bestens. Die Info wurde bei mir oben auch angezeigt, aber war innerhalb einer Sekunde gleich wieder verschwunden.
 
Endlich wurde das Problem in Bezug auf nicht funktionierendes Dolby Digital Live und DTS Conntect behoben. Das funktioniert nach dem Update wieder.
 
Ist kb4023680 jetzt das neueste kumulative Update?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen