Kakerlaken "lieben" die PlayStation 4 und zerstören viele Konsolen

Kaputte Spielekonsolen sind an sich nichts Ungewöhnliches. Gamer, die in Großstädten leben, klagen immer wieder über "ungebetenen Besuch", denn vor allem Kakerlaken lieben dunkle und warme Räume, wie sie in Konsolen zu finden sind. Besonders beliebt bei den Küchenschaben ist wohl die PlayStation 4 von Sony. Das liegt an der Konstruktion der Konsole.
Sony, Design, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4
Sony
Dass es in US-amerikanischen Großstädten, allen voran der Ostküsten-Metropole New York, ein Kakerlaken-Problem gibt, ist für ihre Bewohner schon unangenehm genug. Für Gamer mit einer PS4 ist das doppelt blöd, denn für sie bedeutet das, dass sie ihr Gerät womöglich zur Reparatur bringen müssen. Denn laut einem Bericht von Kotaku lieben Kakerlaken das Sony-Gerät.

Wärmendes Netzteil

Das hängt vor allem mit dem integrierten Netzteil der PS4 zusammen: Denn die Insekten lieben die Wärme, die sie in den Konsolen dadurch vorfinden und machen es sich im Inneren gemütlich. Das liegt auch daran, dass die dazugehörigen Lüftungsschlitze breit genug sind, um die Tierchen durchzulassen, zudem liegen sie bei vertikaler Positionierung der Konsole an der Unterseite, weshalb die Schaben verhältnismäßig einfach ins Gerät kommen. Sony PlayStation 4Die PS4 (oben) hat unten breite Lüftungsschlitze. die Xbox One macht es den Kakerlaken deutlich schwerer
Bei der Xbox One kommt es laut den Erfahrungen mehrerer Reparaturwerkstätten zwar auch gelegentlich zu solchem "Besuch", allerdings ist das seltener der Fall - vor allem deshalb, weil die ursprüngliche Version der Microsoft-Konsole ein externes Netzteil hat.

Sind die Kakerlaken erstmal in der Konsole, richten sie es sich dort gemütlich ein: Für die Konsole bedeutet das aber eine Verschmutzung durch Kot, es kommt auch immer wieder zu Kurzschlüssen. Diese sind zwar für das Insekt ein Todesurteil, doch auch die PS4 überlebt das zumeist nicht.

Gamern in Gefahrengebieten empfehlen Fachleute deshalb, Konsolen offen und erhöht aufzustellen. Die Empfehlung zu allgemeiner Sauberkeit darf an dieser Stelle auch nicht fehlen - selbst wenn man nicht in New York lebt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!