Windows 10 Insider Slow Ring bekommt sein erstes Update 2017 für PC

Windows 10, Xbox One, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat angekündigt, den Windows Insidern im Slow Ring ab heute Zugriff auf die erst am vergangenen Wochenende veröffentlichte Preview für das Windows 10 Creators Update zu geben. Von einem ebenfalls erwarteten Update für den Fast Ring ist bislang aber noch keine Rede. Erst gestern hatte sich die Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar bei Twitter gemeldet und von einem Fehler berichtet, der das Update für die nächste Preview im Fast Ring verzögerte. Während die Entwickler nun in Redmond daran arbeiteten das Problem zu beheben, wurde gleich noch der Rollout für das jüngste Windows 10 Insider Build, Version 15048, im Slow Ring gestartet. Damit gibt es nun endlich wieder auch etwas Neues zum Ausprobieren für die Slow Ring-Nutzer.


Redstone-2-Update im Jahr 2017

Build 15048 steht bisher nur für Desktop zur Verfügung und brachte in der letzten Woche vor allem Stabilitätsverbesserungen. Dafür ist es nun das erste Update seit langer Zeit und die erste Preview im Slow Ring für den PC für das Redstone-2-Update im Jahr 2017. Somit birgt es für den Slow Ring eine Vielzahl an Neuerungen, die Microsoft in diesem Jahr schon im Fast Ring hat testen lassen und auf die der Slow Ring bislang verzichten musste. Damit dürfte es für alle Tester, die dem stabileren Slow Ring am Desktop angehören, besonders interessant sein. Nur Windows 10 Mobile Tester, die sich dem langsameren Ring angeschlossen hatten, hatten in diesem Jahr bereits eine Aktualisierung erhalten.

Das Windows 10 Preview Build 15048 liefert nun unter anderem den Game Mode, die Beam-Anbindung und eine Vielzahl an Änderungen in der Benutzeroberfläche und im Umgang mit Cortana.

Microsoft arbeitet derzeit an den letzten Feinheiten für das zum Start im kommenden Monat vorgesehene Windows 10 Creators Update. Dona Sarkar hatte bereits angekündigt, dass ihr Team an der Kompilierung des nächsten Insider-Builds arbeitet. Einen zunächst für gestern vorgesehenen Start einer neuen Preview im Fast Ring hatte Sarkar dann aber verschoben.

Siehe auch: Nachgelegt: Neue Windows 10 Previews für PC und Mobile erschienen

Download Windows 10: Neuauflage der Hero-Wallpaper in HD zum Download Windows 10, Xbox One, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode Windows 10, Xbox One, Creators Update, Windows 10 Creators Update, Game Mode Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:20 Uhr GBlife 2-Fach Steckdose, 2 in 1 WLAN 16A Smart Socket 2 AC-Ausgänge, App-/Sprachsteuerung, Überladungsschutz, Timer & Zeitpläne Funktion, kompatibel mit Alexa Google und IFTTT für iOS & AndroidGBlife 2-Fach Steckdose, 2 in 1 WLAN 16A Smart Socket 2 AC-Ausgänge, App-/Sprachsteuerung, Überladungsschutz, Timer & Zeitpläne Funktion, kompatibel mit Alexa Google und IFTTT für iOS & Android
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
18,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,60

Tipp einsenden