Windows 10: Creators Update hat konkreten, aber unbestätigten Termin

Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Bildquelle: Microsoft
Das Creators Update zu Windows 10 ist längst in der Zielgeraden der Fertigstellung und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis Microsoft dieses für die Allgemeinheit freigibt. Das soll im April der Fall sein, bisher hat sich das Unternehmen dazu aber nicht geäußert. Laut einem Bericht wird es in knapp mehr als einem Monat soweit sein.

11. April ist der zweite Dienstag im Monat

Eine offizielle Ankündigung zum Release des auch unter dem Codenamen Redstone 2 bekannten Creators Updates von Microsoft steht noch aus, was aber sicherlich daran liegt, dass sich die Redmonder so lange wie möglich alle Optionen offenlassen wollen. Intern gibt es sicherlich aber längst einen konkreteren Fahrplan und MSPowerUser hat nun von gleich drei dem Unternehmen nahestehenden Quellen einen konkreten Termin in Erfahrung bringen können: den 11. April 2017.

Wenn man davon ausgeht, dass das Creators Update im April kommt, dann ist dieser Dienstag tatsächlich der vermutlich bestmögliche Tag für den Start dieser Aktualisierung. Denn der 11. April ist auch der zweite Dienstag im Monat, das ist traditionell der Tag, an dem Microsoft seinen Patch-Day abhält.


Signoff schon bald

Der Signoff des Updates soll irgendwann nächste Woche erfolgen, eine offizielle Ankündigung des Datums für das Creators Update wird für Ende März oder die erste April-Woche erwartet. Man sollte aber betonen, dass auch eine offizielle Bekanntgabe eines Termins nicht bedeutet, dass sich eine Veröffentlichung nicht verschieben kann.

Denn Microsoft kann, sollte man in der sprichwörtlichen letzten Sekunde noch einen kritischen Fehler entdecken, die Veröffentlichung auch noch kurzfristig verschieben. Das wird auch vom Feedback der Windows Insider abhängen und diese werden eine entsprechende Preview wohl kurz nach dem Signoff Mitte März bekommen.

Windows 10 Creators Update: So gibt es das Update schon jetzt Download Update-Assistent: Windows 10 Creators Update Download Windows 10 - ISO-Dateien inkl. Creators Update Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Update, Windows 10 Creators Update, Windows 10 Version 1703 Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:14 Uhr Reolink E1 Pro 4MP Schwenkneige Smart Home Überwachungskamera 2,4GHz 5GHz Dual-Band WLAN mit 2-Wege-Audio-Bewegungsmelder IP-Kamera für Überwachung von Babys, Haustieren, KindermädchenReolink E1 Pro 4MP Schwenkneige Smart Home Überwachungskamera 2,4GHz 5GHz Dual-Band WLAN mit 2-Wege-Audio-Bewegungsmelder IP-Kamera für Überwachung von Babys, Haustieren, Kindermädchen
Original Amazon-Preis
65,98
Im Preisvergleich ab
65,99
Blitzangebot-Preis
52,79
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,19

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden