Custom-ROM Hydrogen OS 3.0 ab sofort für OnePlus 3 und 3T verfügbar

Für die beiden Smartphones OnePlus 3 und 3T ist ein neues Software-Update erschienen, welches auf dem neusten Google-Betriebssystem Android Nougat basiert. Hierbei handelt es sich allerdings nicht um das vorinstallierte OxygenOS, sondern um die Custom-ROM Hydrogen OS. Bei der Installation sollten jedoch einige Dinge beachtet werden.
Smartphone, Android, OnePlus 3T, ZTE Axon 7
Lutz Herkner
Darüber hat auch Android Authority berichtet. Die bereitgestellte ROM ist ursprünglich für die chinesische Version der beiden Geräte gedacht. Diese kann zwar auch auf Smartphones installiert werden, die für andere Länder vorgesehen sind, jedoch sind hier absolut keine Google-Apps oder Services integriert. Diese müssen nachträglich selbst heruntergeladen und eingerichtet werden. Als Sprache stehen lediglich Englisch sowie Chinesisch zur Verfügung. Außerdem sollte der Nutzer einige chinesische Bloatware-Apps, die im Update-Vorgang mitgeliefert werden, umgehend wieder entfernen.


Akkulaufzeit soll verbessert worden sein

Einiger Nutzer des Forums XDA-Developers haben berichtet, dass mit dem neuen Hydrogen-Update die Akkulaufzeit des Geräts erheblich verbessert worden sei. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, getätigte Anrufe aufzuzeichnen. Die ROM ist etwa 1,2 Gigabyte groß und kann direkt über Links im Forum von OnePlus heruntergeladen werden.

Im vergangenen Jahr hatte der Smartphonehersteller OnePlus angekündigt, eine offizielle Version von Android Nougat für das 3T zur Verfügung stellen zu wollen. Dieses Versprechen wurde auch zu Silvester gehalten, als ein Systemupdate für das vorinstallierte OxygenOS ausgeliefert wurde. Überwiegend waren Verbesserungen wie beispielsweise Multi-Window und ein neues Benachrichtigungscenter enthalten, die für Android Nougat generell schon bekannt sind.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!