Magic Leap: Foto eines noch völlig unfertigen Prototypen aufgetaucht

VR, Augmented Reality, 3d, Augmented-Reality, AR, Magic Leap Bildquelle: Magic Leap
Magic Leap, das Mixed oder Augmented Reality-Headset, das die Phantasien vieler Investoren immens beflügelt hat, hat sich immer noch nicht blicken lassen. Im Grunde wissen nach wie vor nur einige Eingeweihte, warum das so ist und weshalb die Euphorie so groß ist oder besser gesagt war. Nun gibt es ein erstes Bild von Magic Leap, viel zeigt das allerdings nicht vom eigentlichen Headset.
Magic LeapMagic Leap: Alles andere als fertig
Magic Leap wird die VR- oder AR-Branche revolutionieren: Das jedenfalls war der Eindruck, den man lange Zeit bekommen musste. Auch die Investoren waren euphorisch, Magic Leap bekam auch entsprechend viel Kapital in die Hände gedrückt, insgesamt waren es satte 4,5 Milliarden Dollar.

Sand im Getriebe

Doch das Projekt soll zuletzt stark ins Stottern geraten sein, Magic Leap soll Berichten zufolge noch nicht ansatzweise dort sein, was man als fertig oder vorzeigbar bezeichnen kann. Und ein nun Business Insider zugespieltes Bild bestätigt diesen Eindruck nur: Zweifellos handelt es sich hier um einen Prototypen (mit der Bezeichnung "PEQ0"), wofür genau dieser dient ist aber unklar.

Denn vom eigentlichen Headset ist so gut wie nichts erkennbar, es ist lediglich von der Seite sowie hinten zu sehen. Interessant ist vor allem der Rucksack, den der Nutzer auf dem Bild trägt: Denn dieses Gestell auf dem Rücken beinhaltet zwei Akkus. Eine Batterie ist für die Recheneinheit, die andere für das Headset selbst gedacht, heißt es.

Das Ganze sieht derzeit (bzw. stammt das Bild von Anfang Januar) noch sehr klobig aus, die Quelle der Aufnahme hat allerdings gegenüber Business Insider mitgeteilt, dass man seither Fortschritte gemacht habe. Ziel sei es, so der Informant, die Akkus am Gürtel unterbringen zu können.

Im vergangenen Dezember hat es bereits Meldungen gegeben, dass bei Magic Leap einiger Sand im Getriebe sei. Denn zum einen kommt man viel langsamer voran als gedacht oder erhofft, zum anderen deutet immer mehr darauf hin, dass Magic Leap nicht so viel anders ist als HoloLens.

Siehe auch: Magic Leap verteidigt langsamen Fortschritt - "Der Spaß beginnt erst" VR, Augmented Reality, 3d, Augmented-Reality, AR, Magic Leap VR, Augmented Reality, 3d, Augmented-Reality, AR, Magic Leap Magic Leap
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden