Magic Leap One: Finale Specs mit u. a. ernüchternder Akkulaufzeit

Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap, Lightwear Bildquelle: Magic Leap
Rund um Magic Leap gab es in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Hype. Diesen schürte das Startup auch ganz geschickt mit spektakulären Teaser-Videos und konnte so auch viel Investoren-Interesse auf sich ziehen. Doch mittlerweile hat man das Magic Leap One-Headset enthüllt und so mancher ist etwas bis sehr enttäuscht. Magic Leap hat nichts weniger als eine Revolution versprochen und angedeutet, doch mittlerweile kann man höchstens noch von einem Revolutiönchen sprechen. Denn inzwischen ist klar, dass Magic Leap auch nur mit Wasser kocht. Dabei offenbart auch der direkte Vergleich mit dem Mixed Reality-Konkurrenten HoloLens, dass man dem Microsoft-Headset nicht so sehr voraus ist, wie man das auch angesichts des zeitlichen Vorsprungs von Magic Leap glauben könnte.

Drei Stunden Akkulaufzeit

Nun hat Magic Leap die letzten Details zur ersten Version des Headsets enthüllt. Ein gutes Beispiel für den Nicht-ganz-so-Unterschied zu HoloLens ist die Akkulaufzeit: Hier bietet Magic Leap One gerade einmal drei Stunden, das ist in etwa der Wert, den auch die mehr als zwei Jahre ältere HoloLens schafft. Magic LeapDie Avatare von Magic Leap Preislich bewegt sich Magic Leap One in ähnlichen Sphären wie das Microsoft-MR-Headset, denn in den USA kann man Magic Leap One nun vorbestellen, wie der Hersteller heute bekannt gab. Die erste verfügbare Version trägt den Namen Creator Edition und ist für 2295 Dollar zu haben.

Dafür bekommt man nicht nur das eigentliche Headset, sondern auch eine Reihe an vorinstallierten Apps, darunter den Browser mit dem Namen Helio, dieser liefert dreidimensionale und räumliche Weberfahrungen. Dazu kommt der Video-Player Screens, dieser erlaubt es, im virtuellen Raum mehrere Bildschirme zu platzieren, und eine einzigartige soziale Plattform, die u. a. mit Avataren arbeitet. Fundament des Ganzen ist das LuminOS genannte Betriebssystem.

Die Magic Leap One Creator Edition besteht im Wesentlichen aus drei Teilen: dem Lightwear-Headset, Computing-Pack namens Lightpack und das "Control"-Steuergerät. Die vollständigen Spezifikationen sind auf der Magic Leap-Seite zu finden.


Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap, Lightwear Augmented Reality, Augmented-Reality, AR, Magic Leap, Lightwear Magic Leap
Mehr zum Thema: Stromversorgung
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!Blitzangebote auf Top OBD2 Autobeleuchtungstester!
Original Amazon-Preis
19,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 35% oder 6,96

Tipp einsenden