Switch: Einige Hardware-Spezifikationen auf Website veröffentlicht

Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Mario Kart, Mario Kart 8 Deluxe
Am 13. Januar hat der japanische Hersteller Nintendo seine neue Konsole Switch vorgestellt. Seitdem werden fortlaufend weitere Details zum Nachfolger der Nintendo WiiU bekannt. Viele genaue Informationen sind bis zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar geblieben. Nintendo hat in der Switch-Rubrik der eigenen Website einige Spezifikationen veröffentlicht. Das genaue Gewicht der Konsole liegt bei 297 Gramm. Sind die Joycon-Controller angedockt, so muss der Spieler etwa 100 Gramm mehr in den Händen halten. Dies ist immer noch deutlich weniger als das Gewicht des GamePads der Vorgängerkonsole WiiU: Das Gewicht hierbei betrug ungefähr 500 Gramm. Die drei USB-Anschlüsse der Docking-Station unterstützen lediglich USB 2.0 - jedoch soll eine Überarbeitung mit USB 3.0 im späteren Verlauf erhältlich sein. Im Ruhemodus benötigt die Switch gut drei Stunden, um vollständig aufzuladen.

Rechter Joycon unterstützt Amiibo

Auch die niedlichen Figuren, die bereits von der WiiU und dem New 3DS unter dem Namen "Amiibo" bekannt sind, werden auf der Hybridkonsole Anwendung finden. Zu diesem Zweck wurde in den rechten Joycon eine NFC-Schnittstelle integriert, die den Datenaustausch mit den Figuren ermöglicht. In einigen Spielen können so beispielsweise neue Charaktere freigeschaltet werden. Amiibo-Figuren sind separat im Einzelhandel erhältlich.


Internet über LAN-Adapter möglich

Wenn man einen genaueren Blick auf die von Nintendo aufgeführten Spezifikationen wirft, so kann man erkennen, dass auch ein Internetzugang über ein Netzwerkkabel möglich sein wird. Hierzu wird ein separat erhältlicher LAN-Adapter benötigt, welcher mit der Docking-Station verbunden wird. Diese Art von Internetverbindung ist dann allerdings auch nur nutzbar, wenn sich die Konsole im Dock befindet und das Bildsignal im TV-Modus ausgibt.

Die Nintendo Switch wird am 3. März 2017 erscheinen und für einen Kaufpreis von etwa 330 Euro in Deutschland erhältlich sein. Zum Launch der Konsole stehen noch recht wenige Titel zur Verfügung, allerdings sollte der brandneue Zelda-Ableger Breath of the Wild für die Fans der Serie schon als Kaufgrund für die Switch genügen. Hinzugerechnet werden muss jedoch noch das Zubehör: Für einen Pro-Controller, mit dem sich ein wenig besser spielen lässt, werden noch einmal rund 70 Euro zusätzlich fällig. Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Mario Kart, Mario Kart 8 Deluxe Nintendo, Nintendo Switch, Nintendo Konsole, Switch, Mario Kart, Mario Kart 8 Deluxe
Mehr zum Thema: Nintendo Switch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Überwachungskamera 1080P WLAN IP Kamera Full HD AZDOME mit Bewegungserkennung|2 Wege Audio|Super Nachtsicht, kompatibel mit Amazon Echo Show/Alexa,WiFi App Kontrolle Unterstützt FernalarmÜberwachungskamera 1080P WLAN IP Kamera Full HD AZDOME mit Bewegungserkennung|2 Wege Audio|Super Nachtsicht, kompatibel mit Amazon Echo Show/Alexa,WiFi App Kontrolle Unterstützt Fernalarm
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,94
Ersparnis zu Amazon 20% oder 10,05

Tipp einsenden