Microsoft lagert Support für Lumia & andere Handys zu B2X aus
Microsoft setzt ab sofort auf einen neuen Support-Dienstleister, der den Umgang mit dem Kundendienst rund um seine Smartphones der Lumia-Reihe sowie alle anderen Mobilfunkprodukte inklusive der Microsoft Feature-Phones übernimmt. Es handelt sich um die in München ansässige Firma B2X.
B2X ist ab sofort weltweit für den Kundendienst rund um alle Mobiltelefone von Microsoft zuständig, also nicht nur in Deutschland oder Europa, sondern in den mehr als 130 Ländern in aller Welt, in denen die Lumias noch erhältlich sind. Der Aufgabenbereich von B2X umfässt dabei nicht nur den Kontakt zu den Kunden, sondern auch die Durchführung von Reparaturmaßnahmen und die Abwicklung von Garantiefällen.
Der Support-Dienstleister aus München arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Service-Partnern zusammen, die insgesamt mehr als 2000 Service-Standorte in der ganzen Welt betreiben. Diese Partner übernehmen, wie auch im Fall diverser anderer Hersteller üblich, die Reparatur und den Austausch in eventuellen Problemfällen.
Die Windows-Variante der neuen App soll ab Mitte Oktober im Windows Store zur Verfügung stehen. Mit dem Tool können die Anwender laut der Ankündigung von B2X bei Problemen mit ihrem jeweiligen Gerät selbst eine schnelle Diagnose durchführen lassen. Auf diese Weise wird zunächst versucht, Probleme direkt zu lösen, bevor man sich an den Kundendienst wenden muss.
In der Android-Variante, die je nach Gerätehersteller mit einem angepassten Design daherkommt, stehen nicht nur Diagnose-Funktionen, sondern auch direkte Kontakt-Möglichkeiten zu den Mitarbeitern der Support-Zentren zur Verfügung. Außerdem kann man in einem FAQ-Bereich Informationen zu diversen möglichen Problemen oder den Features des Geräts im Allgemeinen erhalten.
Der Support-Dienstleister aus München arbeitet nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Service-Partnern zusammen, die insgesamt mehr als 2000 Service-Standorte in der ganzen Welt betreiben. Diese Partner übernehmen, wie auch im Fall diverser anderer Hersteller üblich, die Reparatur und den Austausch in eventuellen Problemfällen.
Neue Support-App kommt auf Lumia-Smartphones
B2X wird im Zuge der Übernahme der Support-Leistungen rund um Microsofts Mobilgeräte unter anderem eine spezielle App für Windows 10 Mobile anbieten. Diese sogenannte SmartApp wird auch schon seit geraumer Zeit über den Google Play Store für bestimmte Android-Geräte angeboten, bei denen das Unternehmen als Support-Dienstleister mit dem jeweiligen Hersteller zusammenarbeitet.Die Windows-Variante der neuen App soll ab Mitte Oktober im Windows Store zur Verfügung stehen. Mit dem Tool können die Anwender laut der Ankündigung von B2X bei Problemen mit ihrem jeweiligen Gerät selbst eine schnelle Diagnose durchführen lassen. Auf diese Weise wird zunächst versucht, Probleme direkt zu lösen, bevor man sich an den Kundendienst wenden muss.
In der Android-Variante, die je nach Gerätehersteller mit einem angepassten Design daherkommt, stehen nicht nur Diagnose-Funktionen, sondern auch direkte Kontakt-Möglichkeiten zu den Mitarbeitern der Support-Zentren zur Verfügung. Außerdem kann man in einem FAQ-Bereich Informationen zu diversen möglichen Problemen oder den Features des Geräts im Allgemeinen erhalten.
Thema:
Roland QuandtRedakteur für Smartphones & Leaks
Seine Vorabberichte zu neuen Smartphones greifen Tech-Medien in aller Welt auf. Schwerpunkte: Samsung Galaxy, Google Pixel, Prozessoren und Windows.
Windows 10 im Preisvergleich:
Beliebte Windows 10 Downloads
Windows 10 Videos
- ClonerAlliance UHD Halo: Box für leichte Bildschirm-Aufnahmen im Test
- Xgimi Halo+ New: Beamer bringt nach Update Netflix-Support mit
- Windows 10: Nervige Werbung für Microsoft-Dienste abschalten
- Xgimi Halo+: Toller Mobile-Beamer wurde noch weiter entwickelt
- Windows 10: So kann man blockierte Dateien mit Bordmitteln löschen
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebte Windows 10 FAQ Einträge
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
- Eine Ära endet nach sechs Jahrzehnten: Sonys Abschied von der CES
- Geläutert oder nicht? Hacker im Visier der ShinyHunters-Ermittlungen
- Samsung: 2027 fast ein Drittel der RAM-Produktion nur für KI
- Ransomware lässt KI-Agenten gezielt Azure-Umgebungen verwüsten
- Discord-Altersprüfung: Nutzer verunstalten aus Protest das Maskottchen
- Suchdaten: Google spielt auf Zeit, legt sich mit der EU an
- Flock Safety: Haus des CEOs der Überwachungsfirma als Toilette markiert
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen