Batman: Arkham Knight - Portierung für Mac und Linux abgebrochen

Die PC-Version von Batman: Arkham Knight sorgte im vergangenen Jahr für enorme Aufregung, man kann in diesem Zusammenhang eigentlich nur von einem Debakel sprechen. Das in der Konsolenfassung hochgelobte Spiel war auf dem PC anfangs praktisch unspielbar, die Rettungsversuche zogen sich über Monate hin, da die Entwickler offenbar überfordert waren.

Mac- und Linux-Entwicklung eingestellt

Mac- und Linux-Nutzern bleibt der Ärger über ein Bug-verseuchtes Spiel hingegen erspart, weil ihnen das gesamte Spiel erspart oder besser gesagt verwehrt bleibt. In einem Beitrag auf Steam schreibt Publisher Warner Bros., dass man den Vorbestellern leider mitteilen bzw. bestätigen müsse, dass Batman: Arkham Knight nicht für Mac und Linux kommen werde.

Wer eine derartige Version bereits vorbestellt hat, sollte über Steam eine Rückerstattung anfordern. Eine Erklärung über die Gründe der Einstellung gab der Publisher allerdings nicht ab. Man kann nur darüber spekulieren, ob es technische Gründe waren oder ob man an den Vorbestellungen gesehen hat, dass sich das wirtschaftlich nicht lohnt.


Wie viele Nutzer für das Spiel tatsächlich noch eine Pre-Order abgegeben haben, ist nicht bekannt, allzu viele dürften es aber wohl tatsächlich nicht gewesen sein. Denn auch den Mac- und Linux-Gamern dürfte das Debakel kaum entgangen sein, das so viele PC-Spieler im Vorjahr verärgert hatte.

Das Drama rund um die PC-Fassung

Batman: Arkham Knight war Ende Juni 2015 auf den Markt gekommen, die vielen Fehler bzw. die De-facto-Unspielbarkeit der PC-Version sorgten für einen Sturm der Empörung, woraufhin der Verkauf ausgesetzt wurde. Es folgte monatelange Arbeit an einer Lösung oder zumindest einer halbwegs akzeptablen Version, diese wurde im Herbst des Vorjahres, allerdings auch nicht im ersten Versuch, geschafft.

Siehe auch: Batman: Arkham Knight PC - jetzt gibt es den vollen Kaufpreis zurück
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Videos zum Thema Videospiele
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!